Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
komme nicht ins bios !!!!
14 Beiträge • Seite 1 von 1
komme nicht ins bios !!!!
hi
ich komme, seitdem ich mein IDE laufwerk (plextor px760a) angeschlossen habe, nicht mehr ins BIOS.
was kann da sein??
danke fuer eure hilfe!
mfg
strategie_gamer
ich komme, seitdem ich mein IDE laufwerk (plextor px760a) angeschlossen habe, nicht mehr ins BIOS.
was kann da sein??
danke fuer eure hilfe!
mfg
strategie_gamer
- strategie_gamer
hi
ich habe gerade das alufwerk bei dem pc meiner schwester ueberprueft.
angesteck -> sofort erkannt -> ohne probleme ins BIOS gekommen!!
kann es vielleich was damit zu tun haben, das bei mir im BIOS alle meine SATA laufwerke als "dritte IDE master und slave" (beide festplatten) und als "vierte IDE slave" (dvd-laufwerk) angezeigt werden?
ich kann im BIOS eistellen: configure SATA as [standard IDE (ist eingestellt) ; AHCI ; RAID] ich weiss aber nicht, wofuer die anderen da sind. habe schon im handbuch nachgeschaut, aber ich verstehe das englische zeug nicht!!
kann mir jemand sagen, ob sich das was bringt, wenn ich da was umstelle??
alle anderen laufwerke sind SATA laufwerke!!
ich habe gerade das alufwerk bei dem pc meiner schwester ueberprueft.
angesteck -> sofort erkannt -> ohne probleme ins BIOS gekommen!!
kann es vielleich was damit zu tun haben, das bei mir im BIOS alle meine SATA laufwerke als "dritte IDE master und slave" (beide festplatten) und als "vierte IDE slave" (dvd-laufwerk) angezeigt werden?
ich kann im BIOS eistellen: configure SATA as [standard IDE (ist eingestellt) ; AHCI ; RAID] ich weiss aber nicht, wofuer die anderen da sind. habe schon im handbuch nachgeschaut, aber ich verstehe das englische zeug nicht!!
kann mir jemand sagen, ob sich das was bringt, wenn ich da was umstelle??
alle anderen laufwerke sind SATA laufwerke!!
- strategie_gamer
danke ! ! !
ich werde es mir heute am nachmittag mal durchlesen und versuchen das umzustellen!
kann ich da eigentlich viel "falsch" machen??
hoffe, das ich das umstellen kann, das meine SATA laufwerke nicht mehr als IDE laufwerke angezeigt werden, sondern als SATA!!
ich werde es mir heute am nachmittag mal durchlesen und versuchen das umzustellen!
kann ich da eigentlich viel "falsch" machen??
hoffe, das ich das umstellen kann, das meine SATA laufwerke nicht mehr als IDE laufwerke angezeigt werden, sondern als SATA!!
- strategie_gamer
weisst du zufaellig, ob es da eine andere funktion gibt, wo ich das einstellen kann, das sie als SATA angezeigt werden??
(die bei jedem bios glecih ist)
(die bei jedem bios glecih ist)
- strategie_gamer
habe es nun geschafft, dass ich mit meinem ide laufwerk ins bios komme
habe "enhanced mode support on" auf "sata + pata" gestellt. nun funktioniert alles wieder normal!
danke fuer eure hilfe
/closed
habe "enhanced mode support on" auf "sata + pata" gestellt. nun funktioniert alles wieder normal!
danke fuer eure hilfe
/closed
- strategie_gamer
14 Beiträge • Seite 1 von 1