Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
cd bootfähig machen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
cd bootfähig machen
wie kann ich eine cd mit ner exe datei bootfähgig machen ?
- namenloser held
CD bootfähig machen
Hallo
Das geht so
1. Von der Cd mit der exe ein ISO ersterllen..
2. Eine Bootfähige Dosdiskette oder ein Image deselben
3. Ein Brennprogramm mit dem man bootfähige CDs brennen kann.
4. Im Brenndialog dann das Diskettenimge, oder die Disktte als Bootimage angeben, dann als daten das Image der CD
5. Das ganze dann brennen.
mfg
schwedenmann
Das geht so
1. Von der Cd mit der exe ein ISO ersterllen..
2. Eine Bootfähige Dosdiskette oder ein Image deselben
3. Ein Brennprogramm mit dem man bootfähige CDs brennen kann.
4. Im Brenndialog dann das Diskettenimge, oder die Disktte als Bootimage angeben, dann als daten das Image der CD
5. Das ganze dann brennen.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
also ich nimm den inhalt der cd (das sind nochn paar ordner) und mach daraus ein iso image zb mit nero?
schritt 2 versteh ich ned
dann in nero das bootimage das ich ihn schritt 2 erstellt habe?? einlesen und die daten?
brennen?
schritt 2 versteh ich ned
dann in nero das bootimage das ich ihn schritt 2 erstellt habe?? einlesen und die daten?
brennen?
- namenloser held
Cd bootfähig
Hallo
Ja, oder du kopierst die sachen in iregdneinen Ordbner auf HDD.
Schritt 2, du brauchst ein bootfähiges Disketten Image, als ein DOS-Diskette die bootfähig ist, davon fertigst du ein Image an.
Eine Bootfähige CD ist nichts anderes als eine CD die ein bootfähiges Diskettenimage + Daten (deine jetzige CD) enthält.
Wie das bei Nero aussieht weiß ich nciht, ich nutze Linux.
Du mußt im Brenndialog fürs bootimgae das Diskettenimage angeben, als daten dann entweder das Image deienr jetzigen Cd, oder die in einen Ordner auf HDD kopierten Daten der CD.
Wenn du diese beiden Sachen (Diskettenimgae + deine zu brennenden Daten) dem Programm mitgeteilt hat, wird es eine bootfähige CD daraus brennen.
mfg
schwedenmann
P.S.
Schau doch mal in nero rein, bootfägie Cd oder so sollte der Punkt lauten, dort gibts mit Sicherheit ein Punkt Bootimage, Diskettenimage, Bootdiskette! das ist der 1. teil, dann solte dort ncioh Daten oderISO auftauchen.
nero?also ich nimm den inhalt der cd (das sind nochn paar ordner) und mach daraus ein iso image zb mit
Ja, oder du kopierst die sachen in iregdneinen Ordbner auf HDD.
Schritt 2, du brauchst ein bootfähiges Disketten Image, als ein DOS-Diskette die bootfähig ist, davon fertigst du ein Image an.
Eine Bootfähige CD ist nichts anderes als eine CD die ein bootfähiges Diskettenimage + Daten (deine jetzige CD) enthält.
Wie das bei Nero aussieht weiß ich nciht, ich nutze Linux.
Du mußt im Brenndialog fürs bootimgae das Diskettenimage angeben, als daten dann entweder das Image deienr jetzigen Cd, oder die in einen Ordner auf HDD kopierten Daten der CD.
Wenn du diese beiden Sachen (Diskettenimgae + deine zu brennenden Daten) dem Programm mitgeteilt hat, wird es eine bootfähige CD daraus brennen.
mfg
schwedenmann
P.S.
Schau doch mal in nero rein, bootfägie Cd oder so sollte der Punkt lauten, dort gibts mit Sicherheit ein Punkt Bootimage, Diskettenimage, Bootdiskette! das ist der 1. teil, dann solte dort ncioh Daten oderISO auftauchen.
- schwedenmann
- Moderator
also da gibts die möglichkeit
standart bootimage nutzen
wenn ich des macht dann wird beim booten der cd in msdos caldrea dos geöffnet mehr ned da kann ich nix machen
beim anderen kann ich von laufwerk a ,welches nicht existiert da ich kein floppy lw hab
ein bootimage laden
standart bootimage nutzen
wenn ich des macht dann wird beim booten der cd in msdos caldrea dos geöffnet mehr ned da kann ich nix machen
beim anderen kann ich von laufwerk a ,welches nicht existiert da ich kein floppy lw hab
ein bootimage laden
- namenloser held
Cd erstellen
Hallo
Lies dir das mal durch und google einfach mal cd bootfähig machen unter win.
http://www.nickles.de/static_cache/537693109.html
mfg
schwedenmann
Lies dir das mal durch und google einfach mal cd bootfähig machen unter win.
http://www.nickles.de/static_cache/537693109.html
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1