hallo,
ich habe vor kurzem auf meinem alten pc win 98 instaliert, anschließend wollte ich meinen netgear w-lan stick instalieren. das habe ich getan und nun zeigt er beim hochfahren folgende fehlermeldung an:"die windows-registrierung oder SYSTEM.INI verweist auf nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren sie die entsprechende anwendung mit dem deinstallations- bzw. installationsprogramm.
Um weiterhin mit der anwendung zu arbeiten, instalieren sie diese neu.
vnetsup.vxd
weiter mit beliebiger tase."
diese meldung komm bei 3 dateinen einmal die o.g. datei und noch bei "vredir.vxd" und bei "dfs.vxd"
wenn ich dann 3 mal diese beliebige taste gedrückt hab fährt der rechner hoch und es kommt direkt am anfang noch eine meldung das eine "msnp32.dll" nicht gefunden wurde. dann klicke ich auf "OK" und alles ist ok. aber ich möchte diese meldungen am anfang weg bekommen. was kann ich machen?
mfg Freeman777
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
win 98 dateien fehlen beim booten
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Das ist ja komisch, ich war neulich einen PC reparieren, der genau diese Fehler meldete.
Starte den Registrierungseditor mit Start, Ausführen, REGEDIT.
Verwende die Taste F3, um zu suchen.
Suche nach Verweisen auf die drei Dateien, die angeblich fehlen und lösche sie (kommen nur dreimal vor).
Starte Windows neu und deinstalliere über die Systemsteuerung alle Windows-Komponenten, die mit dem Netzwerk zu tun haben.
Starte Windows wieder neu und installiere die zuvor deinstallierten Komponenten wieder.
Eigentlich ist das ganz einfach, man muss nur dahinter kommen...
Starte den Registrierungseditor mit Start, Ausführen, REGEDIT.
Verwende die Taste F3, um zu suchen.
Suche nach Verweisen auf die drei Dateien, die angeblich fehlen und lösche sie (kommen nur dreimal vor).
Starte Windows neu und deinstalliere über die Systemsteuerung alle Windows-Komponenten, die mit dem Netzwerk zu tun haben.
Starte Windows wieder neu und installiere die zuvor deinstallierten Komponenten wieder.
Eigentlich ist das ganz einfach, man muss nur dahinter kommen...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hi,
Danke aber ich habe schon eine andere einfacherre Lösung gefunden: auf der windows 98 cd die datei "net9" auf die festplatte kopieren und dann mit winzip oder winrar extrahiren (die datei findest du im verzeichnis "win98"). und anschließend alle die dateien, die fehlen in den ordner "system" kopieren...dann läuft wieder alles wunderbar!
Jetzt habe ich allerdings noch ein problem unzwar das er mir nach dem hochfahren immer anzeigt das diese "msnp32.dll" fehlt. Ich hab mir die runtergeladen und in den ordner "system32" und in den ordner "system" kopiert... nen freund von mir meint wenn der computer irgendwelche dateien nicht findet sucht er in system32 nach ihr....Naja ich werds ma weiter versuchen...vllt. wisst ihr ja auch was...
und danke für die hilfe
mfg Freeman777
Danke aber ich habe schon eine andere einfacherre Lösung gefunden: auf der windows 98 cd die datei "net9" auf die festplatte kopieren und dann mit winzip oder winrar extrahiren (die datei findest du im verzeichnis "win98"). und anschließend alle die dateien, die fehlen in den ordner "system" kopieren...dann läuft wieder alles wunderbar!
Jetzt habe ich allerdings noch ein problem unzwar das er mir nach dem hochfahren immer anzeigt das diese "msnp32.dll" fehlt. Ich hab mir die runtergeladen und in den ordner "system32" und in den ordner "system" kopiert... nen freund von mir meint wenn der computer irgendwelche dateien nicht findet sucht er in system32 nach ihr....Naja ich werds ma weiter versuchen...vllt. wisst ihr ja auch was...
und danke für die hilfe
mfg Freeman777
- Freeman777
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Starte Windows neu und deinstalliere über die Systemsteuerung alle Windows-Komponenten, die mit dem Netzwerk zu tun haben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1