Hallo Forumsgemeinde,
beim Booten meines PCs (BS Windows XP) erscheint die Meldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist c:\windows\system32\config\system" .
An dieser Stelle bleibt er nun seit 3 Tagen bei jedem Startversuch hängen. Ich habe nach mehreren anderen Versuchen über die Wiederherstellungskonsole bzw. "BartPE" die 5 Systemdateien in diesem Verzeichnis ersetzt, so wie Microsoft dies vorgibt. D.h. alte Dateien in ein anderes Verzeichnis verschoben und umbenannt und die bei der Erstinstallation angelegten Repair-Systemdateien aus dem Verzeichnis "c:\Windows\repair\" in den Ordner "config" kopiert. Hat aber nichts genutzt.
Vorgeschichte: Der PC wird mit RAID1-Modus betrieben, d.h. zwei SATA II -Festplatten im Parallelbetrieb. Beim Versuch, ein SATA-DVD-ROM zu installieren, habe ich aus Unüberlegtheit im BIOS den RAIDcontroller deaktiviert und anschließend das System hochgefahren. Jetzt wurden im Explorer die Festplatten als 2 Einzel-Festplatten mit jeweils gleichen Partitionen angezeigt. Habe dann die Einstellung im BIOS rückgängig gemacht, und dann s.o..
Kann der Grund darin liegen, dass durch das Deaktivieren des RAID-Controllers zwei gleiche Betriebssysteme in zwei Bootpartitionen existierten?
Wer hat einen Tipp, wie das Malheur zu beheben ist? Bin für alle Meinungen dankbar.
Mit verzweifeltem Gruss.
Jodo10
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
c:\windows\system32\config\system
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1