Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

-- Everest -- Sinnvoll?

Probleme mit Spielen hier rein...

-- Everest -- Sinnvoll?

Beitragvon Bonbon am 18.03.2007, 16:39

Hallo!

Ich bin ja stetig bemüht meinen Laptop spyware- und Virenfrei zu halten und ihn so gut es geht im Netz zu schützen.

Ich habe jetzt von diesem Everest hier gelesen, das scheint recht gut zu sein, vor allem wenn man Probleme mit Spielen hat (mein Z: Steel Soldiers - Thread bei "Spiele-Probleme") .

Wäre es nützlich sich das zu ziehen oder ersetzen SpyBot und Co. das auch?
Bonbon

Beitragvon web-king am 18.03.2007, 17:05

Everest ist ein gutes Tool zur systemanalyse! Damit kann man die daten der hardware rausbekommen und die im pc verbauten sensoren auslesen! es dient aber nicht zur spyware bekämpfung es ist nur ein analyse tool und kein sicherheits tool! du kannst es zusätzlich verweden um zum beispiel die temperaturen der hardware auszulesen und so auf möglich probleme schließen zu können!
web-king
Moderator

Beitragvon d2k am 18.03.2007, 17:05

nein, du hast du was falsch verstanden:

everest ist kein sicherheitsprogramm, sondern kann nur daten vom PC auslesen, z.b. sensoren wie temperatur, RAM timings usw.

deshalb wird es hier im spieleforum gern benutzt, weil öfters spiele wegen zu hoher GPU temp anstürzen

wie du deinen rechner sauber halten kannst, erfährst du unter dem link "PC sicher machen" in meiner sigantur :wink:

/edit: da war wohl jemand schneller ;)
d2k
Mitarbeiter a. D.

Beitragvon Bonbon am 18.03.2007, 17:07

Achsooo, naja ich hoffe mal der ist jetzt sauber, bzw. ich nehme es mal stark an.^^

Aber kann es vielleicht sein, dass das Programm helfen könnte, zu ermitteln, warm Z: Steel Soldiers beim Starten und Beenden abstürzt?

Also an der Temperatur kann es eogentlich nicht liegen, da es auch abstürzt, wenn ich den Laptop gerade erst gestartet habe.
Bonbon