Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
sorry
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
als antiviren programm würde ich antivir hernehmen.
ad-aware läuft ja eh nicht im hintergrund mit, das kannst du drauf lassen.
außerdem solltest du noch spybot search&destroy installieren, und dieses mit ad-aware einmal in der woche durchlaufen lassen.
(auf die webupdates achten)
so und noch was anderes: du kannst hier "du" sagen, hier duzen sich alle
und noch was: der titel des themas ist nicht gerade geschickt gewählt, vielleicht kannst du das noch ändern.
ad-aware läuft ja eh nicht im hintergrund mit, das kannst du drauf lassen.
außerdem solltest du noch spybot search&destroy installieren, und dieses mit ad-aware einmal in der woche durchlaufen lassen.
(auf die webupdates achten)
so und noch was anderes: du kannst hier "du" sagen, hier duzen sich alle
und noch was: der titel des themas ist nicht gerade geschickt gewählt, vielleicht kannst du das noch ändern.
- luke123
- Moderator
viele die ich kenne verwenden antivir und sind sehr zufrieden damit.
nod32 ist eher unbekannt, wenn es wirklich viel besser wäre würde es überall empfohlen werden, sonst sagt eigentlich jede pc-zeitschrift, dass antivir sehr gut ist (unter den freeware programmen)
nod32 ist eher unbekannt, wenn es wirklich viel besser wäre würde es überall empfohlen werden, sonst sagt eigentlich jede pc-zeitschrift, dass antivir sehr gut ist (unter den freeware programmen)
- luke123
- Moderator
das stimmt schon,aber mein onkel der kennt sich ziemlich gut mir pc´s aus,und hat mir nod drauf gemacht.und nod ist ja auch keine freeware.ich hab jetzt anti vir runter geworfen,spybot search and destroy lass ich grade durchlaufen.
aber trotzdem danke,was benutzt du für en virenpro?
aber trotzdem danke,was benutzt du für en virenpro?
- kingbu
bei den kostenpflichtigen gibts aber viele die besser sind als nod32, das ist einfach zu unbekannt als das ich sagen würde es ist gut.
im übrigen reicht ein freeware tool, wenn man sich richtig verhält.
ich verwende antivir + zone alarm als firewall + ad-aware und spybot search&destroy.
und ich hatte schon seit mindestens 2 jahren keinen virenbefall mehr.
im übrigen reicht ein freeware tool, wenn man sich richtig verhält.
ich verwende antivir + zone alarm als firewall + ad-aware und spybot search&destroy.
und ich hatte schon seit mindestens 2 jahren keinen virenbefall mehr.
- luke123
- Moderator
okee,zone alarm hatte ich auch mal drauf,aber mich hat es genervt das bei jeder ein und aus verbindung,zone alarm sich geöffnet hat,und ich nicht wusste ob ich die verbindung zu lassen soll oder nicht.ich hab auch noch ein virenpro drauf,dass man aber nicht installieren muss,aber trotzdem recht gut ist.(stinger) heißt das programm.
firewall ist doch auch so was wie ein virenprogramm oder wofür ist dass da?
windows hat doch auch eine firewall.
firewall ist doch auch so was wie ein virenprogramm oder wofür ist dass da?
windows hat doch auch eine firewall.
- kingbu
eine firewall überwacht sämtliche verbindungen vom pc ins netzwerk und ins internet.
so wird verhindern, das sich jemand in dein system einhacken kann, bzw ein virus kontakt ins internet herstellen kann. viren erkennt eine firewall nicht.
windows hat auch eine firewall aber die ist der größte schrott.
entweder man macht sie an - dann blockt sie ziemlich alles ohne nachfrage an den benutzer, oder aus - dann hat man halt keinen schutz. von dieser firewall ist auf jeden fall abzuraten!
stinger ist aber in dem sinne kein herkömmliches antiviren programm weil man es auch nur zum scannen verwenden kann und nicht als echtzeit-schutz.
das kommt eher in die gruppe von ad-aware und spybot
so wird verhindern, das sich jemand in dein system einhacken kann, bzw ein virus kontakt ins internet herstellen kann. viren erkennt eine firewall nicht.
windows hat auch eine firewall aber die ist der größte schrott.
entweder man macht sie an - dann blockt sie ziemlich alles ohne nachfrage an den benutzer, oder aus - dann hat man halt keinen schutz. von dieser firewall ist auf jeden fall abzuraten!
stinger ist aber in dem sinne kein herkömmliches antiviren programm weil man es auch nur zum scannen verwenden kann und nicht als echtzeit-schutz.
das kommt eher in die gruppe von ad-aware und spybot
Zuletzt geändert von luke123 am 10.03.2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- luke123
- Moderator
jo zone alarm ist gut.
was du zulassen kannst und was nicht kann man nicht so pauschal sagen, du musst eben schauen welches programm das ist.
außerdem hilft eine frisch installierte firewall fast nichts, da sollte man noch einiges umstellen (portfreigaben, etc.).
hier kannst du dich über das thema firewall informieren:
http://tutorials.supernature-forum.de/links/Sicherheit/Firewalls/
was du zulassen kannst und was nicht kann man nicht so pauschal sagen, du musst eben schauen welches programm das ist.
außerdem hilft eine frisch installierte firewall fast nichts, da sollte man noch einiges umstellen (portfreigaben, etc.).
hier kannst du dich über das thema firewall informieren:
http://tutorials.supernature-forum.de/links/Sicherheit/Firewalls/
Zuletzt geändert von luke123 am 10.03.2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- luke123
- Moderator
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2