Hallo an Alle!!!
Ich möchte die Festplatte aus meinem Laptop formatieren!!!
Kann ich das machen, indem ich die Festplatte herausnehme und in ein externes Laufwerk einsetzte???? Dann an einen anderen PC anschließe und platt mache???
Kann ich dann anschließend auch das Betriebssystem so wieder neu auf der Festplatte installieren???
Bitte um Rat!!!
Mfg Seio
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte aus Laptop formatieren!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Festplatte des laptops formatieren
Hallo
das geht im prinzip, aber du brauchst eien Adapter, da Laptop-HDD eienn anderen Anschluß hat, als die normalen IE-Platten.
mfg
schwedenmann
das geht im prinzip, aber du brauchst eien Adapter, da Laptop-HDD eienn anderen Anschluß hat, als die normalen IE-Platten.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Du kannst die Festplatte in deinem Notebook auch formatieren wenn sie eingebaut ist.
Ist die Platte die du formatieren willst die Hauptplatte, auf der auch das Windows installiert ist?
Wenn dem so ist musst du die Windows-CD ins Laufwerk legen, neu starten und im BIOS die Boot-Reihenfolge so verstellen das zuerst von der CD gebootet wird.
Dann lass ihn von der CD starten und beginne mit den Installationsschritten.
DIe Formatierung der Festplatte gehört zum Installationsprozess dazu und wird gleich am Anfang geschehen.
Ist die Platte die du formatieren willst die Hauptplatte, auf der auch das Windows installiert ist?
Wenn dem so ist musst du die Windows-CD ins Laufwerk legen, neu starten und im BIOS die Boot-Reihenfolge so verstellen das zuerst von der CD gebootet wird.
Dann lass ihn von der CD starten und beginne mit den Installationsschritten.
DIe Formatierung der Festplatte gehört zum Installationsprozess dazu und wird gleich am Anfang geschehen.
- Zeroxx
- Moderator
Ich habe ein externes Laufwerk! Meine Frage dazu: Kann ich dort die Festplatte einsetzen um sie zu formatieren??? Oder könnte die Festplatte nicht ins externe Laufwerk passen??
Noch ne Frage: Wie bekomme ich dann das Betriebssytem wieder auf die Festplatte???
Noch ne Frage: Wie bekomme ich dann das Betriebssytem wieder auf die Festplatte???
- Seio
Wäre es besser ich würde einen Fachmann kontaktieren???
Bis jetzt verstehe ich irgendwie nicht alles, zumindest was das BIOS anbetrifft!!!
Ich habe Spybot installiert und seitdem sind alle Programme verändert. Wenn ich es wieder deinstalliere, laufen die Programme alle nicht mehr!!! Könnte es daran liegen???
Kann ich das wieder runterschmeißen ohne das die Programme fehlerhaft laufen???

Bis jetzt verstehe ich irgendwie nicht alles, zumindest was das BIOS anbetrifft!!!
Ich habe Spybot installiert und seitdem sind alle Programme verändert. Wenn ich es wieder deinstalliere, laufen die Programme alle nicht mehr!!! Könnte es daran liegen???
Kann ich das wieder runterschmeißen ohne das die Programme fehlerhaft laufen???
- Seio
10 Beiträge • Seite 1 von 1