Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitorschoner?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitorschoner?

Beitragvon DarkDevil am 08.03.2007, 22:23

Hallo

habe jetz seid ein paar Tagen den "Acer Value Line AL2216Wd, 22"" gekauft. Jetz habe ich aber ein problem :? .
Wenn ich den Monitor eine weile in Betrieb lasse ohne was zu tun kommt ja nen schwarzer Bildschirm. Wenn ich dann wieder an dem PC arbeiten will sagt er: Kein Signal gefunden. Den genauen satz hab ich jetz nicht mehr im Kopf.
Woran kann das liegen? Habe daraufhin mal nach einem Treiber gesucht für den Monitor aber auch nichts gefunden.
Weiteres problem wäre das ich die breite und höhe des Bildschirm nicht verstellen kann. Bei der einstellung wird das grau angezeigt. Bei der CD die beim Monitor dabei war, war nur eine Beschreibung

Auf der Acer homepage kam ich irgendwie mit dem Support nicht zurecht. Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Danke schonmal im vorraus.

mfg Mu
DarkDevil

Beitragvon luke123 am 08.03.2007, 22:25

also das der monitor nicht ausgeht kannst du so einstellen:

Systemsteuerung :arrow: Energieoptionen :arrow: Monitor ausschalten auf "nie" setzen

eventuell kannst du das auch im monitor menü einstellen.
das du die werte nicht verstellen kannst ist ja komisch, normal braucht ein tft keinen treiber.
dafür fällt mir jetzt keine lösung ein, sry.
luke123
Moderator

Beitragvon DarkDevil am 09.03.2007, 00:38

Das ist schonmal klasse.. danke der antwort. denke das wird jetz schonmal besser werden =) Hätte jetz noch wer ne idee wie man die bildgröße verändern kann, dann wärs perfekt.

danke im vorraus

mrmu :D
DarkDevil

Beitragvon Arndt am 09.03.2007, 12:43

Softwaremäßig geht das so:
auf einen freien Platz des Desktop Maus-Rechtsklicken
Eigenschaften Maus-Linksklicken
dann erscheint "Eigenschaften von Anzeige"
Dort unter Einstellungen kannst Du die Bildschirm - Anzeige so einstellen, wie Du möchtest.
Siehe Screens:
Bild
und unter "Erweitert" kannst Du weitere Einstellungen vornehmen:
Bild
Hardwaremäßig kannst Du am Monitor selbst unter einem eventuell vorhandenen One-Touch- Menü oder wenn eine OSD (On-Screen-Display) - Regler vorhanden ist, damit Feinabstimmungen vornehmen.
Arndt

Beitragvon DarkDevil am 12.03.2007, 10:20

Ui gut erklärt. Nur leider meinte ich das nicht. *g* Am Bildschirm kann man ja ein Menu punkt drücken und darunter kann man eigentlich das Bild verzerren. Also breiter höher und so. kA wie ich das gut erklären soll. Nur wenn ich auf das symbol per bildschirm klicken will geht das nicht da es grau angezeigt wird. liegt das vll an dem kabel ich konnt von nem dicken weißen und nem blauen wählen. geht das vll mit dem weißen nicht?

vielen Dank nochmal im vorraus
DarkDevil

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.03.2007, 11:18

DarkDevil hat geschrieben:Ui gut erklärt. Nur leider meinte ich das nicht. *g* Am Bildschirm kann man ja ein Menu punkt drücken und darunter kann man eigentlich das Bild verzerren. Also breiter höher und so. kA wie ich das gut erklären soll. Nur wenn ich auf das symbol per bildschirm klicken will geht das nicht da es grau angezeigt wird. liegt das vll an dem kabel ich konnt von nem dicken weißen und nem blauen wählen. geht das vll mit dem weißen nicht?

vielen Dank nochmal im vorraus

Im OSD kannst du nichts anklicken. Verwende einfach die Tasten am Bildschirm (das sollten Pfeiltasten oder ähnliche sein). Wie du das OSD verwendest kannst du auch im Handbuch des Bildschirms nachlesen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon pcgreenhorn am 12.03.2007, 21:09

Normalerweise gibt es eine Taste namens Auto. Wenn du die drückst, stellt sich der Monitor automatishc richtig ein. Tut er es nicht, drücke noch einmaL Auto, dann sollte es gehen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon DarkDevil am 13.03.2007, 16:43

Ja das hat er automatisch schon recht gut geregelt. mit dem Auto und so hat gut geklappt nur ich dachte trotzdem das ich da irgendwas falsch gemacht hab. siehe http://img180.imageshack.us/img180/9440/073lo9.jpg ( Bildqualität ist nicht die beste da ich es mit dem kamerahandy gemacht hab aber ich denke man kann es erkennen *g*
DarkDevil

Zurück zu Hardware-Hilfe