Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

BITTE BITTE HELFT MIR – Problem mit PCI Device und Videok.

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

BITTE BITTE HELFT MIR – Problem mit PCI Device und Videok.

Beitragvon kisi am 07.03.2007, 17:22

BITTE BITTE HELFT MIR – Problem mit PCI Device und Videokontroller

Habe mir vor einigen Wochen bei Hofer einen PC gekauft Vista home schon aufgesetzt. Nach einigen Wochen Vista hatte ich die Nase voll und bin wieder zurück auf XP S2. In kürzerster Zeit war alles perfekt und das Ding lief wie geschmiert – außer – KEIN TON.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich schon so ziemlich alles versucht habe was den ganzen Treiber Sch…. betrifft und in wie vielen Foren ich mich herumgetrieben habe um irgendwo eine Problemlösung zu finden. Nada! Ich hoffe da draußen in den endlosen Weiten der Virtuallität sitzt mein Retter vor einem weißen PC :-) und erhört mich.

Hier ein paar Daten falls nötig:

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz (14 x 200) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1024 MB BIOS Typ Award (12/28/06) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM10) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM11) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM12) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM13) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM14) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM20) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM21) Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM4) Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM5) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM6) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM7) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige: Grafikkarte nVIDIA G72 3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Multimedia: Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller Festplatte WDC WD2500JS-00NCB1 (232 GB, IDE) Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20N S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
System ]
System Eigenschaften: Hersteller MEDIONPC Produkt MS-7255 Eindeutige Universal-ID 60E23DC7-D21DB211-80006445-6E4E6973 Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD Produkt MS-7255

Ich habe da noch etliche Seiten von so Infos.

lg irene
kisi

Beitragvon 85hz am 08.03.2007, 00:29

Hallo,
bitte nicht auch noch die anderen Seiten mit den Infos hier rein posten. :lol:

Spass beiseite. Ich nehme jetzt mal an, da Du es erwähntest, dass Du die Treiber bereits installiert hast. Versuche also mal folgendes: Gehe auf Start :arrow: Ausführen :arrow: DXDIAG :arrow: Gehe dort auf "Sound" und setze den Regler unter "DirectX-Funktionen" ganz nach links auf "keine Beschleunigung". Wenn Du eine Onboardsoundkarte hast, was ich stark vermute, dann müsstest Du jetzt was hören können. ;)

Gruss
85hz
85hz

HILFE

Beitragvon kisi am 08.03.2007, 09:39

hallo,
leider findet er keine soundkarte?? kann sein, dass die hin ist? ONBOARD!
hilfeeeeeee:cry:
lg irene

85hz hat geschrieben:Hallo,
bitte nicht auch noch die anderen Seiten mit den Infos hier rein posten. :lol:

Spass beiseite. Ich nehme jetzt mal an, da Du es erwähntest, dass Du die Treiber bereits installiert hast. Versuche also mal folgendes: Gehe auf Start :arrow: Ausführen :arrow: DXDIAG :arrow: Gehe dort auf "Sound" und setze den Regler unter "DirectX-Funktionen" ganz nach links auf "keine Beschleunigung". Wenn Du eine Onboardsoundkarte hast, was ich stark vermute, dann müsstest Du jetzt was hören können. ;)

Gruss
85hz
:cry:
kisi

Beitragvon 85hz am 08.03.2007, 17:16

Hallo,
dann installier nochmal den Treiber. Danach fürst Du den oben genannten Schritt durch. Der Treiber für Deine Soundkarte müsste sich auf der CD befinden, die mit Deinem Mainboard/PC mitgeliefert wurde.

Gruss
85hz
85hz

LEIDER NEIN

Beitragvon kisi am 08.03.2007, 20:10

hi
es gibt bei vista eigentlich so gut wie nix mehr auf cd - wird alles vom netz herunter geladen. habe ich schon alles gemacht, installiert - deinstalliert - upgedatet - andere in foren empfohlene treiber ausprobiert........na halt alles was jemand mit meinem pc niveau selbst zusammenbringt. bei zwei anderen treibern habe ich zwar auch lange gebraucht bis die endlich gefunkt haben aber bei den letzten zweien stehe ich an. wie gesagt - unter vista hat ja alles funktioniert - erst jetzt mit xp habe diese troubles.
sag - könnte ich mir nicht einfach eine soundkarte kaufen und die onboard abschalten?
lg
irene

85hz hat geschrieben:Hallo,
dann installier nochmal den Treiber. Danach fürst Du den oben genannten Schritt durch. Der Treiber für Deine Soundkarte müsste sich auf der CD befinden, die mit Deinem Mainboard/PC mitgeliefert wurde.

Gruss
85hz
:shock: :shock: :shock:
kisi

Beitragvon 85hz am 08.03.2007, 20:36

Ich entnehme mal Deinen Smileys, dass eine solche CD nicht mitgeliefert wurde oder nicht vorhanden ist. ;)

Natürlich kannst Du Dir auch eine Soundkarte kaufen. PCI-Soundkarten haben qualitativ oft auch eine bessere Klangqualität als Onboard-Sound. Aber frag mich nicht nach welcher Du suchen könntest. Dafür kannst Du bei Bedarf noch einen weiteren Thread im Hardware-Forum aufmachen.

Eine Onboard-Soundkarte kann man folgendermassen deaktivieren:
Drücke beim Bootvorgang die Taste, die ins Bios führt. Das ist meist entweder F5 oder die Entf-Taste, steht dann ausdrücklich daneben. Im Bios gehst Du auf "Features Setup Page". Dort gehst Du auf Onboard-Sound und stellst mit den Bild-Hoch/Bild-Runter-Tasten ein, ob Du ihn aktivieren oder deaktivieren willst. Danach speicherst Du mit F10 ab und startest neu.

Gruss
85hz
85hz

danke

Beitragvon kisi am 08.03.2007, 20:54

ehrlich - bei diesem pc hast du zwar von vista was mitbekommen aber die hat nur die online zugangsberechtigung zum downloaden drauf. und ich verstehe nur nicht warum der sch....unter vista gefunkt hat und jezt unter xp nimma :-(
trotzdem dank
lg
irene

85hz hat geschrieben:Ich entnehme mal Deinen Smileys, dass eine solche CD nicht mitgeliefert wurde oder nicht vorhanden ist. ;)

Natürlich kannst Du Dir auch eine Soundkarte kaufen. PCI-Soundkarten haben qualitativ oft auch eine bessere Klangqualität als Onboard-Sound. Aber frag mich nicht nach welcher Du suchen könntest. Dafür kannst Du bei Bedarf noch einen weiteren Thread im Hardware-Forum aufmachen.

Drücke beim Bootvorgang die Taste, die ins Bios führt. Das ist meist entweder F5 oder die Entf-Taste, steht dann ausdrücklich daneben. Im Bios gehst Du auf "Features Setup Page". Dort gehst Du auf Onboard-Sound und stellst mit den Bild-Hoch/Bild-Runter-Tasten ein, ob Du ihn aktivieren oder deaktivieren willst. Danach speicherst Du mit F10 ab und startest neu.

Gruss
85hz
kisi

Re: danke

Beitragvon kisi am 08.03.2007, 20:58

kisi hat geschrieben:ehrlich - bei diesem pc hast du zwar von vista was mitbekommen aber die hat nur die online zugangsberechtigung zum downloaden drauf. und ich verstehe nur nicht warum der sch....unter vista gefunkt hat und jezt unter xp nimma :-(
trotzdem dank
lg
irene

85hz hat geschrieben:Ich entnehme mal Deinen Smileys, dass eine solche CD nicht mitgeliefert wurde oder nicht vorhanden ist. ;)

Gruss
85hz

ich schätze ich muss immer erst am ende der vorhergehenden nachricht weiterschreiben?
sorry
:oops:
danke
ehrlich - bei diesem pc hast du zwar von vista was mitbekommen aber die hat nur die online zugangsberechtigung zum downloaden drauf. und ich verstehe nur nicht warum der sch....unter vista gefunkt hat und jezt unter xp nimma Sad
trotzdem dank
lg
irene
kisi

Einfache Sache

Beitragvon consulting am 01.04.2007, 16:09

Auf der Recover-Partition ist ein Ordner namens "Treiber".
Darin ist ein Ordner namens "Sound".

Das "Setup.exe" in diesem Ordner ausführen.
Der VIA-Chip und die Sound-Features werden installiert/aktiviert.

So ein ganz klein wenig sollte man darauf schon von allein kommen.
Ansonsten: Diese Maschine ist perfekt.
Vor allem: Noch DREI IDE-Slots frei. Und Platz im Gehäuse ist genug.

Guck mal, Irene:
Gleicher Rechner...
Läuft unter VISTA (von SATA-HDD aus) und unter XP Prof SP2 (von IDE-HDD aus).
consulting

Re: Einfache Sache

Beitragvon kisi am 02.04.2007, 08:59

consulting hat geschrieben:Auf der Recover-Partition ist ein Ordner namens "Treiber".
Darin ist ein Ordner namens "Sound".

Das "Setup.exe" in diesem Ordner ausführen.
Der VIA-Chip und die Sound-Features werden installiert/aktiviert.

So ein ganz klein wenig sollte man darauf schon von allein kommen.
Ansonsten: Diese Maschine ist perfekt.
Vor allem: Noch DREI IDE-Slots frei. Und Platz im Gehäuse ist genug.

Guck mal, Irene:
Gleicher Rechner...
Läuft unter VISTA (von SATA-HDD aus) und unter XP Prof SP2 (von IDE-HDD aus).

hi,
das ist aber nett, dass sich jemand nach so langer zeit so "intellegent" meldet.
denn all das hatte ich natürlich beachtet und gemacht - mister schlau (von wegen
darauf sollte man schon von alleine kommen). bevor du in zukunft richtest, solltest du vielleicht einmal den stand der dinge nachfragen und ausserdem wenn jeder so
"schlau" wie du wäre, dann gäbe es solche hilfe foren nicht.
bei mir war schlicht und einfach die soundkarte on board im arsch und mit neuer soundkarte läuft alles bussifein.
:roll:
vielen dank an die wenigen
THEMA BEENDET
kisi

Hellsehen kann ich allerdings auch nicht.

Beitragvon consulting am 02.04.2007, 14:06

Wo, Irene, war den hier mitgeteilt worden, daß die Hardware defekt war?
Und wieso funktionierte die - wie ja geschrieben wurde - unter VISTA, nicht aber unter XP?

Da ist doch etliches ziemlich ungereimt... :D
consulting