Habe mir vor einigen Wochen bei Hofer einen PC gekauft Vista home schon aufgesetzt. Nach einigen Wochen Vista hatte ich die Nase voll und bin wieder zurück auf XP S2. In kürzerster Zeit war alles perfekt und das Ding lief wie geschmiert – außer – KEIN TON.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich schon so ziemlich alles versucht habe was den ganzen Treiber Sch…. betrifft und in wie vielen Foren ich mich herumgetrieben habe um irgendwo eine Problemlösung zu finden. Nada! Ich hoffe da draußen in den endlosen Weiten der Virtuallität sitzt mein Retter vor einem weißen PC
Hier ein paar Daten falls nötig:
Motherboard: CPU Typ DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz (14 x 200) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1024 MB BIOS Typ Award (12/28/06) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM10) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM11) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM12) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM13) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM14) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM20) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM21) Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM4) Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM5) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM6) Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM7) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige: Grafikkarte nVIDIA G72 3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Multimedia: Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller Festplatte WDC WD2500JS-00NCB1 (232 GB, IDE) Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20N S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
System ]
System Eigenschaften: Hersteller MEDIONPC Produkt MS-7255 Eindeutige Universal-ID 60E23DC7-D21DB211-80006445-6E4E6973 Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD Produkt MS-7255
Ich habe da noch etliche Seiten von so Infos.
lg irene