Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Also dann fang ich mal an:
ich möchte gerne Das jeder benutzer seine eigene Partition hat, geht das und wenn ja wie?
Ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben!
Mfg
Mast3r
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ein Betriebssystem, 2 Benutzer und 2 Partitionen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
man kann Windows mehrmals installieren, dabei ist für jede Installation eine Partition notwendig und jede Installation muss komplett eingerichtet werden. Meintest du das?
man kann Windows mehrmals installieren, dabei ist für jede Installation eine Partition notwendig und jede Installation muss komplett eingerichtet werden. Meintest du das?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nein, das meinte ich nicht!
Ich gebe mal ein Beispiel:
c Partition ist für Max Mustermann ( Eigener Benutzername )
d Partition ist für Miriam Mustermann ( Eigener Benutzername )
e Partition ist für Mama Mustermann ( Eigener Benutzername )
usw.
Ich gebe mal ein Beispiel:
c Partition ist für Max Mustermann ( Eigener Benutzername )
d Partition ist für Miriam Mustermann ( Eigener Benutzername )
e Partition ist für Mama Mustermann ( Eigener Benutzername )
usw.
- Mast3r
Also ein Betriebssystem mit drei Benutzerkonten und jeder Benutzer kann nur auf einer Partition speichern?
Im Netzwerk mit Domänencontroller kein Problem, aber wie das auf einem einzelnen Computer angestellt werden könnte, weiß ich nicht. Windows setzt voraus, dass der Ordner Dokumente und Einstellungen auf der selben Partition wie Windows selbst vorhanden ist.
Im Netzwerk mit Domänencontroller kein Problem, aber wie das auf einem einzelnen Computer angestellt werden könnte, weiß ich nicht. Windows setzt voraus, dass der Ordner Dokumente und Einstellungen auf der selben Partition wie Windows selbst vorhanden ist.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Mehrere Benutzer 1 OS
Hallo
Nimm Linux
Da ist jeder benutzer abgeschottet gegenüber dem anderen.
Außerdem kannst du jedes /home eines jeden User auf eine eigene Partition legen, ist aber unter Linux nicht notwendig, da Linxu über sehr ausgefeilte user, gruppen und Dateirechte verfügt.
Du kann auch aus einem PC mit 2 Monitoren, 2 Tastaturen 2 Mäusen, 1 FDualheadkarte 2 komplett separate Pc basteln.
mfg
schwedenmann
Nimm Linux
Da ist jeder benutzer abgeschottet gegenüber dem anderen.
Außerdem kannst du jedes /home eines jeden User auf eine eigene Partition legen, ist aber unter Linux nicht notwendig, da Linxu über sehr ausgefeilte user, gruppen und Dateirechte verfügt.
Du kann auch aus einem PC mit 2 Monitoren, 2 Tastaturen 2 Mäusen, 1 FDualheadkarte 2 komplett separate Pc basteln.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1