Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laufwerke nimmt keine Spiele CD´s an

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laufwerke nimmt keine Spiele CD´s an

Beitragvon Mesut am 07.03.2007, 16:38

Ja hallo wie man in der Überschrift entnehmen kann hab ich das Problem das mein Laufwerk nur ab und zu mal CD´s (Spiele) annimmt d.h. manchmal ja und manchmal gar nich, jedoch Musik CD´s ohne Probleme. Näheres zum Problem: Also ich erklär ma an einem Bespiel wie es bei mir abläuft. Im Momemnt versuche ich WoW Burning Crusade(original und hab WoW vorinstalliert...auch original) bei mir zu installieren, jedoch ohne Erfolg...jedes mal wenn ich die CD in mein Laufwerk einlege macht mein Computer so komische Geräusche(beim laden) und nach ner kurzen Weile kommt einmal so ein "klick" Geräusch, danach läd es ganz kurz wieder und denn wieder dieses "klick"...danach ist Sense, Schluss aus bumbs...passiert nix mehr. Ich hab auch versucht auf den Laufwerken(Arbeitsplatz) nachzusehn, ob es eventuell dort ist...falsch, auch da ist nix. Komisch ist nur das manchmal CD´s angenommen werden, manchmal aber nich(überwiegen nicht).

Zu mein Computer:

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Fujitsu Siemens Computers Intel(R)
Celeron(R) CPU 2.93 GHz, 480 MB RAM
DVD/CD-ROM-Laufwerke:
-HK9109R BQU616Q SCSI CdRom Devise
-HL-DT-ST DVDRRW GSA-4164B

Ich weiß das ist ein schlechter Computer, kenne mich noch nich so aus mit selber zusammen bauen aber ich hoffe das reicht um mir vielleicht bei mein Problem zu helfen.

danke schonmal im Vorraus. Mesut
Mesut

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.03.2007, 17:50

Hallo,

kannst du es mal mit einem anderen CD-Laufwerk ausprobieren?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

vielen Dank

Beitragvon Mesut am 07.03.2007, 20:34

Also ich bedanke mich erstmal für diese rasche Antwort...wenn ich ehrlich nin hätt nich nichmal gedacht dass überhaupt einer darauf ne Antwort weiß (nix für ungut. Aber zurück zur Antwort, kannst du mir erklären wie ich das Laufwerk wechsle? Bin "noch" ein Anfänger was sowas angeht (wenn möglich schritt genau). thx Mesut
Mesut

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.03.2007, 21:03

Zuerst: hast du ein Ersatzlaufwerk?

Eine Anleitung mit Fotos ist hier immer hilfreich: http://www.dirks-computerecke.de/einbau_brenner.htm
Mit einer Suchmaschine kannst du noch mehr dieser Anleitungen finden. Beim Ausbau des alten Laufwerk sit nur darauf zu achten, dass die Kabel nicht gezerrt werden. Sofern die Jumpereinstellung beim neuen Laufwerk identisch ist, musst du nur noch die Kabel so anschließen, wie sie passen. (Wie das mit den Jumpern funktioniert, wird in der ANleitung erwähnt - im Zeifelsfall einfach nachschauen, was am anderen Laufwerk eingestellt war).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

thx again

Beitragvon Mesut am 08.03.2007, 08:53

also danke für den link...is wirklich hilfreich. Jedoch muss ich mir erst ein neues Laufwerk besorgen. Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Ach und ja, gibt es noch andere Möglichkeiten(außer neues einbauen) das mit dem Lauwerk zu regeln oder klingt es (wie ich es beschrieben hab) zu kaputt? Wenn es doch eine Möglichkeit gibt, erklärt mir mal wie ich vorgehen kann. Wenn nein schriebt mal ein paar gute Lauferke auf und wo ich die mir eventuell holen kann.
Mesut

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.03.2007, 18:35

Vielleicht kann dir ein Freund helfen: es wäre sinnvoll, das Laufwerk zuerst an einem anderen Computer auszuprobieren und ein Laufwerk zur Probe einzubauen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator