hallo zusammen ich bekommen diese woche einen neuen pc von dell mit windows vista und ich will mir auf den pc noch parallel das xp drauf machen und meine frage ist es wie kann ich das dann einstellen das es automatisch mit xp bootet und net mit vista?
mfg alex
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Vista und Xp
5 Beiträge • Seite 1 von 1
d.h. -> Im Normalfall sollte der Bootloader von Vista das neu installierte Betriebssystem erkennen, da es sich hierbei nicht mehr um eine einfache Textdatei handelt, die nicht "mitdenkt".
Sollte es nicht der Fall sein, dann musst du mit Hilfe des oben genannten Tools den Windows Vista Bootloader wieder installieren.
(danach kannst du noch weitere Einstellungen vornehmen, wenn du magst)
Wichtig ist aber, dass du Windows XP auf eine andere Partition installierst. Dies ist bei neu gekauften Computern in der Regel so eingestellt, dass es nur eine Systempartition gibt, die sich auf der gesamten Kapazität der Festplatte befindet.
Sollte es nicht der Fall sein, dann musst du mit Hilfe des oben genannten Tools den Windows Vista Bootloader wieder installieren.
(danach kannst du noch weitere Einstellungen vornehmen, wenn du magst)
Wichtig ist aber, dass du Windows XP auf eine andere Partition installierst. Dies ist bei neu gekauften Computern in der Regel so eingestellt, dass es nur eine Systempartition gibt, die sich auf der gesamten Kapazität der Festplatte befindet.
- vista-man
5 Beiträge • Seite 1 von 1