Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
gepraech it TeamSpeak
5 Beiträge • Seite 1 von 1
gepraech it TeamSpeak
Wie kann ich ein Gespraech mit jemanden ueber TeamSpeak halten? Ich habe schon ein paar mal oeffentlige Server betreten, aber noch nie ein gespraech zwischen 2 PC's gehabt. was brauche ich dazu und wie muss ich das konfigurieren?
- ThePaintedCow
Hallo PaintedCow! Das würde beispielsweise mit TeamSpeak 2 Server (klick) gehen. Dazu musst du TeamSpeak + TeamSpeak 2 Server auf einem Rechner installiert haben. Du kannst jetzt mithilfe des Programmes TeamSpeak 2 Server und dem einen Rechner einen Server starten, auf dem dann beide Computer connecten können. Das wäre dann die Variante, wenn du das übers Netzwerk machen würdest. Über das Internet ist das dann ein wenig komplizierter, da du dem Serverrechner dann noch eine "feste IP" zuweisen musst, damit der andere auch auf den Server verbinden kann. Hoffe, ich konnte dir helfen.
MfG,
Tim
MfG,
Tim
- M.C. Alcatras
Den hier mußt du dir ziehen wenn du XP benutz: http://www.goteamspeak.com/index.php?pa ... oads&id=3a
Also M.C. Alcatras hat vergessen zu sagen das du noch den Port freischalten mußt.
Als 1. Installierst du den TS Server und den TS Clienten (also womit du auf den server connectest). Du kannst ihn dann auch etwas Konfigurieren aber das solltest du mit etwas lesen schon hinbekommen. Dann startest du den TS-Server mit Rechtsklick(?) auf das TS-Server-Icon was unten rechts eingeblendet wird kannst du deine Lan-IP (die wahrscheinlich irgendwie so lautet: 192.168.2.???) und deine I-net IP herausfinden. Die I-net Ip ist für dich wichtig. Schreib sie dir am besten auf (die IP ändert sich bei einem Router bei jedem neuen Internet aufbau. Also einmal am Tag im normalfall).
Dann mußt du den Port bei deinem Router Freischalten.
Du gibst bei deinem Internetexplorer 192.168.2.1 in die adressleiste ein damit kommst du zu deinem Router. Da mußt du den Port 8767 freischalten bzw. weiterleiten.
Dann wars das eigentlich schon. Du selber solltest dann mit der I-net Ip und der Lan ip auf deinen Server connecten können. Deine Freunde können dann wenn du ihnen die Ip gibst mit der I-net-Ip auf deinen server kommen können. Vergess nicht an die IP den Port noch dranzuhängen. Sprich bei ner ip die 192.168.2.100 heißt muss du der Port so drangehängt werden :8767 also damit es so aussieht 192.168.2.100:8767
Sry ich kann net gut erklärn aber bei fragen kannst du ja fragen
Also M.C. Alcatras hat vergessen zu sagen das du noch den Port freischalten mußt.
Als 1. Installierst du den TS Server und den TS Clienten (also womit du auf den server connectest). Du kannst ihn dann auch etwas Konfigurieren aber das solltest du mit etwas lesen schon hinbekommen. Dann startest du den TS-Server mit Rechtsklick(?) auf das TS-Server-Icon was unten rechts eingeblendet wird kannst du deine Lan-IP (die wahrscheinlich irgendwie so lautet: 192.168.2.???) und deine I-net IP herausfinden. Die I-net Ip ist für dich wichtig. Schreib sie dir am besten auf (die IP ändert sich bei einem Router bei jedem neuen Internet aufbau. Also einmal am Tag im normalfall).
Dann mußt du den Port bei deinem Router Freischalten.
Du gibst bei deinem Internetexplorer 192.168.2.1 in die adressleiste ein damit kommst du zu deinem Router. Da mußt du den Port 8767 freischalten bzw. weiterleiten.
Dann wars das eigentlich schon. Du selber solltest dann mit der I-net Ip und der Lan ip auf deinen Server connecten können. Deine Freunde können dann wenn du ihnen die Ip gibst mit der I-net-Ip auf deinen server kommen können. Vergess nicht an die IP den Port noch dranzuhängen. Sprich bei ner ip die 192.168.2.100 heißt muss du der Port so drangehängt werden :8767 also damit es so aussieht 192.168.2.100:8767
Sry ich kann net gut erklärn aber bei fragen kannst du ja fragen
- Nike-Power
5 Beiträge • Seite 1 von 1