Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem: Microsoft Word 2000: Enter = Nummerierung :(

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem: Microsoft Word 2000: Enter = Nummerierung :(

Beitragvon PCInspector am 04.03.2007, 13:15

Hallo,
habe ein Problem mit Word.
Und zwar, jedes mal wenn ich die Enter-taste bei Word drücke, macht WORD in der nächsten Zeiel eine Nummerierung (also ein "-" -zeichen und dannach circa 3 Leerstellen. Aber ich will das nicht, ich will einfach wenn ich Enter drücke,dass ich dann in der nächsten Zeile bin und nicht eine Nummerierung in der nächsten Zeile kommt.
Ich habe schon probiert mit "strg + a" (ganzen Text makieren) und dannach auf Format->Nummerierung und Aufzählung.. und dort OHNE zu makieren und OK zu klicken, dieses Problem zu beheben,jedoch hat das nichts genutzt, es ist imemr noch so :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfG,
PCInspector
PCInspector

Beitragvon Der Krimpi am 04.03.2007, 13:52

hast du die vorherige zeile mit einem "- " begonnen? wenn ja schaltet sich die "autoaufzählungsfunktion" ein. ist denn der button für die aufzählungsfunktion aktiviert?
Der Krimpi

Beitragvon PCInspector am 04.03.2007, 14:10

hallo,
der button ist nicht aktiviert, aber ich habe die Zeile davor mit "-" begonnen.. aber ich will ja nur ein lehrzeichen nach dem "-" und nicht gleich 4 oder 5 das ist zu viel.
kann man das irgendwie ändern?
PCInspector

Beitragvon Der Krimpi am 04.03.2007, 14:15

hm... soll das "-" eine aufzählung, oder nur einen spiegelstrich darstellen? bei ersterm nimm mal die normale funktion. an sonsten müsste word auch direkt am - die autokorrektur funktion anzeigen (kleiner blauer doppelstich und wenn man drauf geht, nen gelber blitz) da kann man dann einstellen, dass word es nicht ändern soll. kann sein, dass es nicht mehr angezeigt wird, dann lösche einfach mal den stich und die lehrzeichen und geb sie erneut ein, so wie dus haben wills. wenn sich was entgegen deier eingabe ändert, müsste dann das feld wieder erscheinen.
Der Krimpi