Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fehlermeldung bei Anti-Spyware Programm

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fehlermeldung bei Anti-Spyware Programm

Beitragvon Afrikatwin am 03.03.2007, 18:38

Hallo!
Ich bzw mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Anti-Spyware Programm. Er hat momentan das A-squared free installiert.
Vorab ist zu sagen, dass bei der letzten Neuinstallation (im Shop) das Hauptlaufwerk auf G:\\ gesetzt wurde.
Ist nun der Scanbalken fast am Ende erscheint die Fehlermeldung: "Windows - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein". Zur Option stehen nun die Buttons Abbrechen, Wiederholen und Weiter, die alle jedoch beim Betätigen nichts mehr ausrichten können. Das Programm hängt somit fest und das Fenster lässt sich erst schliessen, sobald man das Programm beendet.
Der gleich Fehler tritt übrigends beim Programm Ad-Aware auf, dort jedoch bereits bei der Installation.

Kann es sein, dass die Anti-Spyware Programma voraussetzen, dass das Hauptlaufwerk unter C:\\ ist oder ist da sonst wo der Wurm drin ?

Möchte nicht unbedingt den PC neu aufsetzen, nur damit das Anti Spyware Programm funktioniert. :shock:

Danke im Voraus für die Tipps,

Es grüsst, Spock
Afrikatwin

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.03.2007, 18:05

Hallo,

1.: Entweder Disketten und CDs in die dafür vorgesehenen Laufwerke einlegen, oder

2.: Das Überprüfen der Disketten- und CD-Laufwerke deaktivieren.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Afrikatwin am 04.03.2007, 20:21

Hallo BSB
Bis jetzt hab ich es noch nicht versucht einen Datenträger ins Laufwerk reinzulegen. Die Fehlermeldung zeigt jedoch nicht an, welches Laufwerk überhaupt gesucht/gemeint ist. Zudem, was für ein Datenträger soll ich reinlegen? Irgend eine CD bzw. Diskette? Es ist doch nicht normal, dass das Programm das überhaupt verlangt. Also bei meinem PC macht er das beim selben Programm nicht.
Wie gesagt, beim Ad-Aware kommt die Fehlermeldung bereits bei der Installation...
Habe bereits versucht, im manuellen Scan nur das Laufwerk G anzuwählen, beim Scan kommt jedoch am Ende wieder die selbe Meldung...?

Sonst noch Ideen?

Danke für die Tipps
Afrikatwin

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.03.2007, 16:58

Es kann tatsächlich sein, dass das Programm das Laufwerk C: suche. EInige Programme sind derart simpel programmiert, dass sie pauschal nach C: suchen.

Unter Start, Ausführen DISKMGMT.MSC kann man einer anderen Festplattenpartition den Buchstaben C: zuordnen. Der Buchstabe der Systempartition kann nicht geändert werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator