Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
bildschirm nach win logo schwarz
14 Beiträge • Seite 1 von 1
bildschirm nach win logo schwarz
hallo,
ich habe einen neuen pc und wollte jetzt windows installieren
ich habe auch schon die festplatte formatiert und die dateien für die windows installation kopiert
allerdings bleibt wenn ich den pc anmache der bildschirm nach dem boot-logo (das mit dem blauen ladebalken) schwarz also kann ich die installation nicht abschließen
was kann ich jetzt machen?
mein system:
intel c2d e6300
1024 OZC-Ram Kit DDR2-800 CL4 Kit
WDC SATA II 250 GB
Samsung DVD-Brenner
Xpertvision RX1950GT Super
ich habe einen neuen pc und wollte jetzt windows installieren
ich habe auch schon die festplatte formatiert und die dateien für die windows installation kopiert
allerdings bleibt wenn ich den pc anmache der bildschirm nach dem boot-logo (das mit dem blauen ladebalken) schwarz also kann ich die installation nicht abschließen
was kann ich jetzt machen?
mein system:
intel c2d e6300
1024 OZC-Ram Kit DDR2-800 CL4 Kit
WDC SATA II 250 GB
Samsung DVD-Brenner
Xpertvision RX1950GT Super
- knuut
also du hast ein bild bis nach dem winbootscreen und da bleibts einfach schwarz.
wie lange konntest du dich denn in geduld üben? nach einer neuinstallation dauerts schon mal ein minütchen oder so bis dann endlich die maus auftaucht und danach das bild
was hast du denn für ein netzteil? Watt und Amperewerte auf der/den 12V schienen wären interessant
wie lange konntest du dich denn in geduld üben? nach einer neuinstallation dauerts schon mal ein minütchen oder so bis dann endlich die maus auftaucht und danach das bild
was hast du denn für ein netzteil? Watt und Amperewerte auf der/den 12V schienen wären interessant
- [K-roman]
- Mitarbeiter
ich habe das enermx lyberti mit 500 watt, gewartet habe ich schon mehere minuten
Stromstärken
+3,3V 28 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
+12V Gesamt 32 A
ps: ich habe auch grade mal versucht ne knoppix-live cd zu staretn das funzt auch nicht
Stromstärken
+3,3V 28 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
+12V Gesamt 32 A
ps: ich habe auch grade mal versucht ne knoppix-live cd zu staretn das funzt auch nicht
Zuletzt geändert von knuut am 03.03.2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- knuut
hmmm also wenn schon so genau gefragt wird und hilfe erwartet kann man schonmal selber die gewünschten daten heraussuchen. aber egal, habs selber gemacht und das netzteil sollte schon vollkommen ausreichen.
hast du schonmal versucht im abgesicherten modus zu booten?
f8 drücken bevor der winboot beginnt.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
[K-roman] hat geschrieben:hmmm also wenn schon so genau gefragt wird und hilfe erwartet kann man schonmal selber die gewünschten daten heraussuchen. aber egal, habs selber gemacht und das netzteil sollte schon vollkommen ausreichen.
hatte ich vergessn, und zu spät bearbeitet
geht das denn wenn win noch garnet richtig installiert ist?[/quote]
- knuut
Hi! Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei mir war es aber die Grafikkarte, die wohl irgendwie nicht so ganz wollte. Habe sie dann gegen eine andere ausgetauscht und siehe da, es lief wieder. Ich würde aber mal behaupten, dass es bei deinem Computer, da er ja anscheinend neu ist, nicht an der Grafikkarte liegt. Trotzdem viel Glück.
MfG,
Tim
MfG,
Tim
- M.C. Alcatras
kommt drauf an bei welchem schritt du angelangt bist.
wenn bisher nur die daten von der cd auf die hdd kopiert wurden und jetzt der schritt gekommen wäre, dass die geräteinstallation etc. gekommen wäre, dann nicht.
wenn der schritt vorbei ist, und win das initiale booten vorgenommen hätte, dann schon.
ne pci grafikkarte hast du nicht zufällig oder?
das mit der knoppix live dc macht mich stutzig. wenn ich die richtig verstehe läd die nur die wichtigen dateien in den arbeitsspeicher und bootet dann.
ein memtest wäre sicher nicht schlecht.
wenn bisher nur die daten von der cd auf die hdd kopiert wurden und jetzt der schritt gekommen wäre, dass die geräteinstallation etc. gekommen wäre, dann nicht.
wenn der schritt vorbei ist, und win das initiale booten vorgenommen hätte, dann schon.
ne pci grafikkarte hast du nicht zufällig oder?
das mit der knoppix live dc macht mich stutzig. wenn ich die richtig verstehe läd die nur die wichtigen dateien in den arbeitsspeicher und bootet dann.
ein memtest wäre sicher nicht schlecht.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
du könntest natürlich mal um auf nummer sicher zu gehen den ram auf 667mhz laufen lassen, aber ich wage zu bezweifeln, dass es daran liegt, denn in der regel rafft das mainboard selber wenn es probleme mit der taktrate gibt und setzt sie runter.
ich würd einfach mal den memtest 3 oder 4 stunden durchlaufen lassen.
ich würd einfach mal den memtest 3 oder 4 stunden durchlaufen lassen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
so
ich weis wo das problem liegt
es liegt an dem ide-controller
wenn ich den im bios ausschalte dann macht der pc weiter bis zum win setup,
da kann ich dann allerding nicht weiterinsatlliren weil er die cds net lesn kann. weil der ice controller abgeschaltet ist
jetzt ist meine frage: was muss ich tun?
mit "F6" die treiber zu installiern geht nicht
ich weis wo das problem liegt
es liegt an dem ide-controller
wenn ich den im bios ausschalte dann macht der pc weiter bis zum win setup,
da kann ich dann allerding nicht weiterinsatlliren weil er die cds net lesn kann. weil der ice controller abgeschaltet ist
jetzt ist meine frage: was muss ich tun?
mit "F6" die treiber zu installiern geht nicht
- knuut
Hast du einen IDE-Festplattenwechselrahmen? Damit kannst du auch IDE-Laufwerke betreiben. (also auch CD/DVD-Laufwerke)
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
14 Beiträge • Seite 1 von 1