Mit Hilfe der revolutionären mp3PRO Technologie erzeugen Sie Dateien, die bei gleicher oder besserer Klangqualität kompakter sind als MP3s, während die volle Kompatibilität mit MP3 Playern gesichert bleibt.
MP3s mit Bitraten von 64 kBit/s besitzen nicht genügend Bit, um die gesamte Bandbreite des Audiospektrums zu komprimieren. Der Sound verliert die Töne im hohen Frequenzbereich und klingt dumpf.
Lieder, die mit mp3PRO enkodiert wurden, liefern schon bei einer Enkoding-Rate von 64 kBit/s CD-nahe Qualität, die einer Leistung von 128 kBit/s entspricht.
Hat jemand erfahrungen damit und kann dies bestätigen !?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Umsteigen auf mp3PRO ?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
mp3pro
Hallo
das ist absoluter Mist.
Nimm mp3 (vbr192)
oder
ogg
mp3pro klingt im Vergleich besch...
mfg
schwedenmann
das ist absoluter Mist.
Nimm mp3 (vbr192)
oder
ogg
mp3pro klingt im Vergleich besch...
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
mp3pro
Hallo
ich habe mal vor jahren, mp3pro ist ja nciht neu, einen Vergelcih zwischen mp3 + mp3 pro gemacht und mit unterschiedlcihen player (davon konnte zu der zeit nur 1 Thompson mp3pro mp3pro abspielen=.
Die mp3pro songs waren eine einzioge Katastrophe, mp3 klang mit zinf, gefolgt von Sonic und dann kam winamp.
Aber der Untercshied von mp3 (128 oder höher) war eklatant zu mp3pro.
Ich würde davon abraten.
Obwohl mp3pro schon seit Minumum 5 jahren existiert, hat es sich doch nicht durchgesetzt.
mfg
schwedenmann
Das Problem ist, dass nicht jede Abspielsoftware MP3PRO beherrscht. Deswegen klingt es manchmal ziemlich mies.
ich habe mal vor jahren, mp3pro ist ja nciht neu, einen Vergelcih zwischen mp3 + mp3 pro gemacht und mit unterschiedlcihen player (davon konnte zu der zeit nur 1 Thompson mp3pro mp3pro abspielen=.
Die mp3pro songs waren eine einzioge Katastrophe, mp3 klang mit zinf, gefolgt von Sonic und dann kam winamp.
Aber der Untercshied von mp3 (128 oder höher) war eklatant zu mp3pro.
Ich würde davon abraten.
Obwohl mp3pro schon seit Minumum 5 jahren existiert, hat es sich doch nicht durchgesetzt.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Ok für anspruchsvolle qualy sollte man ned geizen und lieber das alte mp3 format nehmen ab 192. Ob VBR tatsächlich besser is als cbr vermag ich noch ned so recht zu beurteilen, da ich öfters probleme mit dem soundspektrum während der wiedergabe hatte. Die lautstärke schwankt, was aber auch an kompatibilitätsproblemen zum wmp10 oder meinem verstärker evt. zurückzuführen ist.
Aber für den ipod wäre es ganz praktisch und werde demnächst ma einige test machen im vergleich und das ergebnis hier berichten
MfG
Aber für den ipod wäre es ganz praktisch und werde demnächst ma einige test machen im vergleich und das ergebnis hier berichten
MfG
- -leer-
5 Beiträge • Seite 1 von 1