bin seit heue neu im forum und hab keine ahnung, wie man eine datenbank für adressen aufbaut. ich suche etwas, das so einfach, wie möglich ist, aber dennoch effektiv in der nutzung und vielfalt.
kann mir jemand hierbei helfen? bin absolut´nur anwender, kein profi!
mit scharfem kettensägergruß, klaus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Datenbank für private Adressen für einen Verein
6 Beiträge • Seite 1 von 1
nein, ich will schon etwas, mit dem man über eine maske die einzelnen personen abrufen kann und ihnen jeweils informationen zuordnen kann, sowie mit link zur email adresse usw., sprich eine recht komplexe datenbank über jede person.
- Soostmeyer
Einfache Datenbank
Hallo
Nim doch Open Office, da ist eien datenbnak seit der Version 2.0 dabei, diese dürfte dafür vollkommen ausreichen.
Ansonsten mal divese freewaresammlungne durchforsten, da sollte es Datenbnaken für Vereine, Blumenzüchter, etc. geben.
mfg
schwedenmann
Nim doch Open Office, da ist eien datenbnak seit der Version 2.0 dabei, diese dürfte dafür vollkommen ausreichen.
Ansonsten mal divese freewaresammlungne durchforsten, da sollte es Datenbnaken für Vereine, Blumenzüchter, etc. geben.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ok, hab ich jetzt mal installiert und mit dem wizard eine tabelle erstellt. aber wie kann ich jetzt eine maske/ein formular erstellen, in der ich die einzelen kontakte abrufen kann, komm da nicht weiter.
- Soostmeyer
Open-Office-Base
Hallo
Das läuft unter Abfrage, also mit dem Assitenten ein Abfrageformular entwickeln, dann kannst du die Datenbank (Tabelle) nach kriterien duchsuchen, bzw. dir Suchergebnisse auflisten lassen.
mfg
schwedenmann
aber wie kann ich jetzt eine maske/ein formular erstellen, in der ich die einzelen kontakte abrufen kann, komm da nicht weiter.
Das läuft unter Abfrage, also mit dem Assitenten ein Abfrageformular entwickeln, dann kannst du die Datenbank (Tabelle) nach kriterien duchsuchen, bzw. dir Suchergebnisse auflisten lassen.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1