Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

festplatte wird im laptop nicht erkannt....BITTE HELFEN

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

festplatte wird im laptop nicht erkannt....BITTE HELFEN

Beitragvon Osman-58 am 28.02.2007, 19:28

Hallo,

Ich habe einen Laptop "Amilo M1437G" von Fujitsu Siemens.
Meine festplatte ist S-ATA festplatte.

ich habe ein sehr großes problem.
Undzwar,

ich habe die Windows XP - Proffessional CD in das dvd rom laufwerk reingetan aber ohne neustart.
danach habe ich das bild bekommen von Windows XP proffessional.
Ich habe dort auf "Windows installieren" drauf geklickt und fing an danach zu installieren.Ich kam ganz normal weiter bis zu der "Eingabe fortsetzen".
Nachdem ich dies durchgeführt habe, hat es angefangen zu formatieren. Es ist aber keine original cd gewesen.
Danach kam es immer zu der stelle wo grad die installation durchgeführt wurde, letzte 32 minuten und kam es immer zu abstürtzung.
Ich habe dann eine andere Windows XP Proffessional CD genommen und wollte mit dieser dann weiter installieren aber ging irgendwie danach garnicht mehr.
Es stand immer ( WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM ).... irgendwie halt dieses.

ich hatte immer auf "R" --- reparieren gedrückt aber es hat nicht repariert während ich die XP CD natürlich drinnen hatte.

Als aller letztes hatte ich danach nach erneuten versuchen des formatierungsforgangs diese beschreibung an der formatierungsstelle bekommen::

"" ES KONNTEN KEINE INSTALLIERTEN FESTPLATTENLAUFWERKE GEFUNDEN WERDEN. STELLEN SIE SICHER DASS ALLE FESTPLATTENLAUFWERKE EINGESCHALTET UND RICHTIG MIT DEM COMPUTER VERBUNDEN SIND, UND DASS ALLE HARDWAREEINSTELLUNGEN FÜR DIE FESTPLATTENLAUFWERKE KORREKT SIND. HIERZU KÖNNEN SIE BEISPIELSWEISE EIN DIAGNOSE - DER INSTALLATIONSPROGRAMM DES HERSTELLERS AUSFÜHREN. DIE INSTALLATION KANN NICHT FORTGESETZT WERDEN. DRÜCKEN SIE DIE F3-TASTE, UM DIE INSTALLATION ABZUBRECHEN. ""

1: ich habe die original Windows CD nicht vom laptop. wenn ich dies bestelle ob es mir was bringt.

2. ich möchte bitte eine lösung ihrer seits finden. wenn sie mir bitte irgendwie helfen würde ich mich sehr freuen.

Danke

Ich bitte um ihr verständnis. zu viehl geschrieben deshalb :-)))

Mit freundlichen Grüßen

Osman
Osman-58

Beitragvon Thanatos am 01.03.2007, 16:03

Zuerst einmal hast du es ins falsche Forum geschrieben.

"" ES KONNTEN KEINE INSTALLIERTEN FESTPLATTENLAUFWERKE GEFUNDEN WERDEN. STELLEN SIE SICHER DASS ALLE FESTPLATTENLAUFWERKE EINGESCHALTET UND RICHTIG MIT DEM COMPUTER VERBUNDEN SIND, UND DASS ALLE HARDWAREEINSTELLUNGEN FÜR DIE FESTPLATTENLAUFWERKE KORREKT SIND. HIERZU KÖNNEN SIE BEISPIELSWEISE EIN DIAGNOSE - DER INSTALLATIONSPROGRAMM DES HERSTELLERS AUSFÜHREN. DIE INSTALLATION KANN NICHT FORTGESETZT WERDEN. DRÜCKEN SIE DIE F3-TASTE, UM DIE INSTALLATION ABZUBRECHEN. ""

Das kann man fast garnicht lesen. Wieso musst du es Fett machen? Beim lesen fallen einen fast die Augen raus.

Es ist aber keine original cd gewesen.

Hast du überhaupt eine eigene Lizenz? Warum hast du keine Original CD?
Kann es sein das die CD fehlerhaft ist? Wenn du keine Lizenz hast musst du als erstes eine Kaufen denn das wäre sonst illegal was du vermutlich eh weißt oder?
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Thanatos am 01.03.2007, 16:07

Dein Notebook erkennt keine Festplatte. Ist die Festplatte kaputt?

Also denke ich mal das du eine S-ATA Festplatte besitzt. Du müßtest evtl während des starten des Setups, glaube ich F3 drücken. Um einen dritte Gerätetreiber zu laden. Den müßtest du auf einer Diskette haben bzw. was viele Hersteller auch gerene machen, das du Dir die Treiber downloaden mußt..
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Osman-58 am 01.03.2007, 18:36

hallo,

enschuldigung das ich groß geschrieben habe.

ich meinte mit, (ich habe keine original CD), das vom hersteller ich im karton hatte, das habe ich nicht. aber normale XP CD original habe ich. aber nicht vom notebook die ich bekommen habe.

und wenn ich mir den treiber downloade muss cih ja dann auf einer cd brenne oder?

weil ich habe ja im notebook keine disketten laufwerk.

Danke.
Osman-58

Beitragvon Thanatos am 01.03.2007, 20:45

und wenn ich mir den treiber downloade muss cih ja dann auf einer cd brenne oder?

Ja genau so ist es.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Thanatos am 02.03.2007, 16:13

Da fällt mir gerade ein das du damit Probleme bekommen könntest. Du musst ja von der XP CD booten wie willst du denn dann einen Treiber von einer CD einlesen? Probier es mal aber ich glaube nicht das es funktionieren wird. Sonst fällt mir aber nicht ein was du noch machen könntest. Vieleicht hat einer von den anderen noch eine Idee oder?
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Osman-58 am 02.03.2007, 22:20

Danke für ihr bemühen,

undzwar habe ich mir eine neue festplatte s-ata gekauft und habe es angeschlossen.

aber irgendwie ´wird diese festplatte auch nicht erkannt. auch trotzt es neu ist.

ich möchte formatieren aber es klappt irgendwie nicht. da steht immer wieder dass die festplatte nicht erkannt wird.

Danke

MfG
Osman-58

Beitragvon Thanatos am 07.03.2007, 11:07

Ich weiß hier auch nicht mehr weiter. Vieleicht hat ein anderer noch eine Idee.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Technicus-Maximus am 16.03.2008, 08:58

Hi

ich glaube ich habe die lösung gefunden:
1.)auf der xp installations cd ist wahrscheinlich kein treiber für eine SATA-Festplatte
d.h. man muss sich eine eigene istallations cd "basteln"
2.)dies ist möglich, in dem man sich ein programm names "WinFurture xp-Iso-Builder" herunter lädt

hier der link:
http://winfuture.de/xpisobuilder
ich hoffe das funktioniert

so allerdings hab ich jetzt auch noch ein problem:
nämlich brauche ich um auf diesem weg eine installations cd herstellen zu können einen Treiber für meine Festplatte Hitachi HTS541616J9SA00

Hoffe irgenjemand weiß wo ich sowas her kriegt

danke schonmal im voraus
Technicus-Maximus

Beitragvon pcgreenhorn am 16.03.2008, 10:37

Hallo, ich hätte Nlite vorgeschlagen, um eine neue XP CD zu erstellen. Die Bedienung ist sehr einfach und erfahrene Benutzer können wirklich sehr viel einstellen.

Zu dem Treiber: Hier braucht man den SATA-Treiber vom Mainboard, den sollte es auf der Herstellerseite geben. Der Treiber kommt mit allen SATA Festplatten zurecht, Windows muss "nur" den SATA Controller erkennen, der eben auf dem Mainobard sitzt.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 16.03.2008, 12:19

Hallo,

es wurde doch oben schon erwähnt, Windows XP kann die S-ATA-Festplatte von sich aush nicht erkennen. Entweder, es gelingt dir, den Treiber von einer anderen CD einzuschleusen (Windows-CD nach dem Ldaen raus, Treiber, CD rein, Treiber suchen, Treiber-CD wieder raus, Windows-CD wieder rein) oder du bastelst dir eine passende CD.
Anleitung: http://madeonapc.de/kb/index.php?display=081
Im Wesentlichen geht es darum, dass der Treiber auf die Windows-CD kommt, der REst ist eigentlich unwichtig.

Bedenke, dass du den passenden Treiber für den eingebauten Controller verwenden musst (nicht den von Nvidia!). Solche Treiber bekommt man auf den Downloadsites der Computerhersteller.
BlueScreen-Bertrand
Moderator