Ich hab schon seit langem ein Problem mit meinem Router, bzw. mit der Portfreigabe.
Ich bin Kunde bei Arcor, habe DSL1000 und besitze ein "Arcor DSL W-Lan Modem 200". Zumindest verkaufen die es unter diesem Namen. Nun möchte ich auf diesem Ports für das Spiel Warcraft3 freischalten. Das is UDP- und TCP-Port 6112. Als ich das nich hinbekommen hab, hab ich auf so einer Seite, die für jedes Spiel passend zum zugehörigen Router die Portfreigabe erklärt.
http://www.portforward.com/english/rout ... ft_III.htm
Den Arcor-Router hab ich dort nicht gefunden, aber dem Aussehen des Menus zufolge ist es wahrscheinlich das "ZyXel Prestige 660HW 67" oder ein ähnliches, da manche von den Prestige-Modellen auf dieser Seite gleich aussehen. Nun hab ich mich an die dortigen Anweisungen gehalten. Aber wenn ich am Ende der Portfreigabe auf speichern klicke, dann friert der Router ein, zumindest macht die Seite nix mehr, ich kann auch nicht mehr auf die Routermenuseite bis ich ihn wieder neu starte und der Port ist auch nich freigeschaltet worden.
Das Internet funktioniert aber auch nach dem Einfrieren reibungslos. Ich hab auch schon die Firewall abgeschaltet um das zu probiern, hat aba auch nicht gefunzt. Es funktioniert nicht neue Firmware-Versionen runterzuladen und der angegebene Link führt ins nirgendwo, bzw. geht nicht mehr. Ich weiß auch nich ob das was mit dem Einfrieren zu tun hat.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen den Port freizuschalten. Thx schonmal im vorraus!