Hi,
mein PC ist durch die 4 Gehäuselüfter sehr laut, CPU- und Grakalüfter sind kaum zu hören. Gegen diese 4 Lüfter will ich jetzt aber auch noch was tun.
Ich suche also 4 sehr leise Gehäuselüfter. Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Ich brauche 2x 80mm für die Seite. Da man die von außen durch das halbdurchsichtige Windowkit sieht, sollten sie wenn möglich durchsichtig sein. Aber ohne LED, das stört nur beim schlafen. *g*
Und 2x 120mm für vorne und hinten. Die sieht man nicht, also ist es mir egal, wie die aussehen.
Die vier Lüfter sollten aber eben bei einem möglichst großen Luftdurchsatz möglichst leise sein. Wobei mir vor allem das "leise" sehr wichtig ist.
Das ganze wird dann noch mit der Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 geregelt.
Irgendwelche Vorschläge von eurer Seite, was leise Gehäuselüfter angeht?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
neues Lüfterkit
5 Beiträge • Seite 1 von 1
- syntetic
Coolink macht gute und leise lüfter, noiseblocker in der regel auch, wobei ich die billigversionen nich so gut finde. aber: bei 4 gehäuselüftern, dann wahrscheinlich noch cpu, graka, chipsatz und netzteillüfter, also 8 - 9 lüfter insgesamt, kannst du es nicht schaffen das du die lüfter nicht hören wirst.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Aber sie werden zumindest leiser, als sie es jetzt sind.
Vor allem der vordere 120mm macht einigen Lärm.
Wenn ich dann Musik höre oder Zocke, kann ich dir Lüfter ja auch bischen aufdrehen. Ich will aber v.a. nachts ruhig schlafen können
Mein Chipsatz wird passiv gekühlt, Netzteil, CPU und Graka höre ich nicht, wenn ich die Gehäuselüfter mal kurz abstecke.
Dass man sie gar nicht hören wird, ist fast nicht möglich, das weiß ich, aber ich hab ja gesagt, ich will leise Gehäuselüfter und nicht unhörbare.
Mit der Lüftersteuerung wirds ja dann auch noch ein Stück leiser ...
Ich hab mal gehört, Papst soll gute Lüfter herstellen ... ?
Ansonsten werde ich mich mal nach Noiseblockern bzw Coolinks umgucken, danke.
Ab wann sind das denn keine "Billigversionen" mehr? Wie viel sollte man da pro Lüfter hinlegen?
Vor allem der vordere 120mm macht einigen Lärm.
Wenn ich dann Musik höre oder Zocke, kann ich dir Lüfter ja auch bischen aufdrehen. Ich will aber v.a. nachts ruhig schlafen können
Mein Chipsatz wird passiv gekühlt, Netzteil, CPU und Graka höre ich nicht, wenn ich die Gehäuselüfter mal kurz abstecke.
Dass man sie gar nicht hören wird, ist fast nicht möglich, das weiß ich, aber ich hab ja gesagt, ich will leise Gehäuselüfter und nicht unhörbare.
Mit der Lüftersteuerung wirds ja dann auch noch ein Stück leiser ...
Ich hab mal gehört, Papst soll gute Lüfter herstellen ... ?
Ansonsten werde ich mich mal nach Noiseblockern bzw Coolinks umgucken, danke.
Ab wann sind das denn keine "Billigversionen" mehr? Wie viel sollte man da pro Lüfter hinlegen?
- syntetic
also: papst macht gute lüfter aber soweit ich weiß halt eben für jede Größe einen und die sind dann recht teuer und relativ laut. zu den noiseblockern: die "billig"-versionen haben ne andere namenskonvention, man erkennt sie aber schon daran, dass normale noiseblocker nen rahmen aus durchsichtigen kunststoff haben und bei den sparversionen ist dieser schwarz. ich hatte mal normale nb lüfter, die waren klasse und mittlerweile hab ich ne billigversion an meinem cpukühler und der verursacht motorengeräusche.
man kann auch nicht sagen, dass ein lüfter den betrag x kosten muss um gut zu sein.
Coolinklüfter sind im vergleich zum beispiel relativ günstig und leise aber 10 € für nen 120mm und 8€ für nen 80 mm Lüfter würde man da sicher hinlegen müssen.
zum unhörbaren system: ich wollt nur nochmal drauf hinweisen, man kann nie wissen, was die leute erwarten
btw: ich hab auch 3 (coolink) Gehäuselüfter und dann noch die restlichen standardlüfter (cpu graka ...) also insgesamt 7 Lüfter und leise ist das system mittlerweile auf jeden fall, nur nicht unhörbar
man kann auch nicht sagen, dass ein lüfter den betrag x kosten muss um gut zu sein.
Coolinklüfter sind im vergleich zum beispiel relativ günstig und leise aber 10 € für nen 120mm und 8€ für nen 80 mm Lüfter würde man da sicher hinlegen müssen.
zum unhörbaren system: ich wollt nur nochmal drauf hinweisen, man kann nie wissen, was die leute erwarten
btw: ich hab auch 3 (coolink) Gehäuselüfter und dann noch die restlichen standardlüfter (cpu graka ...) also insgesamt 7 Lüfter und leise ist das system mittlerweile auf jeden fall, nur nicht unhörbar
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Ok, vielen Dank.
Ich hab mich mal bei caseking.de umgeguckt und die Coolink sagen mir mehr zu als die Noiseblocker, weil sie eben billiger sind ... das Design ist ja bei beiden ziemlich ähnlich.
Ich hab mir jetzt diesen hier für 2x seitlich ausgeguckt und diesen hier für vorne und hinten.
Sind die "kaufbar"?^^
Ich hab mich mal bei caseking.de umgeguckt und die Coolink sagen mir mehr zu als die Noiseblocker, weil sie eben billiger sind ... das Design ist ja bei beiden ziemlich ähnlich.
Ich hab mir jetzt diesen hier für 2x seitlich ausgeguckt und diesen hier für vorne und hinten.
Sind die "kaufbar"?^^
- syntetic
5 Beiträge • Seite 1 von 1