Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kein sound in windows bzw internet !!
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Kein sound in windows bzw internet !!
hallo zusammen!!
ich habe volgendes Problem:
weder im internet (z.B bei werbung^^ oder videos) kann ich sound hören noch in windows ( z.B beim papierkorb leeren oder an bzw abmeldung)
ich hab keine ahnung warum nicht, und komme auf keinen grünen zweig.
ich könnte mir auch vorstellen, das es eigentlich ein nur sehr kleines problem ist, aber ich komme nicht drauf bzw langes versuchen brachte mich nicht weiter.
trotzdem hab ich gemerkt, das das problem ja in verschiedenen vormen bei mehreren existiert also vielleicht kann mir ja jmd helfen!!!!!
schon mal thx!
ich habe volgendes Problem:
weder im internet (z.B bei werbung^^ oder videos) kann ich sound hören noch in windows ( z.B beim papierkorb leeren oder an bzw abmeldung)
ich hab keine ahnung warum nicht, und komme auf keinen grünen zweig.
ich könnte mir auch vorstellen, das es eigentlich ein nur sehr kleines problem ist, aber ich komme nicht drauf bzw langes versuchen brachte mich nicht weiter.
trotzdem hab ich gemerkt, das das problem ja in verschiedenen vormen bei mehreren existiert also vielleicht kann mir ja jmd helfen!!!!!
schon mal thx!
- tsu_
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ja ich hab asus premium mainboard und und ne creative soundkarte beides hat ja ein jahr lang gefunzt. das einzige was noch dazu zu sagen ist, dass ich auf dem mainboard auch sound on board habe. aber das nutze ich nicht weil ich die soundkarte verwende.
im sound manager hab ich geschaut, aber kam irgendwie auf keine lösung. aber hatte mich damit zuvor noch nie beschäftigt....
ja und musik kann ich hören!!! ich kann in games musik hören, in allen playern etc. nur nicht den system sound und im internet nicht....
im sound manager hab ich geschaut, aber kam irgendwie auf keine lösung. aber hatte mich damit zuvor noch nie beschäftigt....
ja und musik kann ich hören!!! ich kann in games musik hören, in allen playern etc. nur nicht den system sound und im internet nicht....
- tsu_
Vielleicht sind die Systemsounds angeschaltet. Schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds nach, ob beim aktuellen Schema eventuell alle Sounds deaktiviert sind. Falls das so ist, kannst du "Windows-Standard" auswählen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ja eigtlich hab ich da schon so einiges versucht,ich hab da jede menge sounds aktiviert. und eben z.B den vom papierkorb leeren oder popups blocken etc.
daran liegt es also nicht denke ich!?
edit: ach ja und am treiber etc kann es doch auch nicht liegen,m da ich ja bei anderen vorgängen sounds hören kann....oder? denn z.B bei skype oder so hab ich meine creative soundkarte als ein und ausgang angegeben und über die läuft alles.....daran liegt es also irgendwie auch nicht....
ich hab keine idee.....
daran liegt es also nicht denke ich!?
edit: ach ja und am treiber etc kann es doch auch nicht liegen,m da ich ja bei anderen vorgängen sounds hören kann....oder? denn z.B bei skype oder so hab ich meine creative soundkarte als ein und ausgang angegeben und über die läuft alles.....daran liegt es also irgendwie auch nicht....
ich hab keine idee.....
- tsu_
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Versuche es doch mal bitte unter einem anderen Benutzerkonto. Falls das nichts bringt, solltest du den Treiber für die Soundkarte deinstallieren und neuinstallieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Zu den Soundkarten gibt es normalerweise eine Steuerungssoftware, bei Realtek-Karten ist das zum Beispiel Soundman. Überprüfe bitte, ob es eine ähnliche Software auch für deine Soundkarte gibt (dazu auch auf der Treiber-CD suchen).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
selbes Problem
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem:
System:
ASUS A7N8X-X Mainboard (sound on board)
AMD Athlon 2200+ 1,8Ghz
1024MB Corsair + DTM Speicher
EMU 1212 Audio System (EMU Software + EMU Asio Treiber)
unter Windows XP professional
Also seitdem ich die EMU 1212 eingebaut habe in mein System fällt der Sound teilweise aus.
1. Winamp funktioniert mit "Crossfading DirectSound output v1.37" allerdings NICHT mit "Winamp2 waveOut plug-in v1.03" (<-standard von winamp 2.80). Ich musste es erst umstellen damit is immer funktioniert!
2. Es funktionieren keine Windows Sounds wie zB. Fehlermeldungen Papierkorb leeren etc.
3. Es funktionieren keine Internet Explorer Sounds wie zB. online Videos oder Sounds von Homepages
- Das komische ist, wenn ich Windows neu starte funktioniert manchmal erst alles auch im Internet Videos, Streams allerdings hält das nie lange das heisst der Sound fällt in Punkt 1,2 und 3 wieder aus wobei ich keien Regelmässigkeit erkennen kann, da es auch passiert, wenn ich nichts am PC mache.
Ich habe die Soundkarte mit den beiliegenden Treiber CDs installiert, sehe aber nicht welche Version es ist auf der CD steht nichts und in Einstellungen-Software steht nur 1.0 weiss nicht ob das die wirkliche Treiberversion ist aber ist auf jeden Fall nicht die neueste!
Die OnBoard Soundkarte hat ich schon deaktiviert und aktiviert bringt beides nichts.
Programme:
Winamp 2.80 (alt)
Acid PRO 4.0
Media Player 10
(alle anderen Soundprogramme habe ich erst nachträglich installiert)
Ich habe das System nochmal komplett neu aufgesetzt und das Problem war das selbe!
Könnte es an der alten Winamp Version liegen oder an den alten EMU Soundkartentreibern?
Achso und alle Sounds die ich nicht aus den Boxen höre (Windows Sounds, Internet etc) zeigt die EMU Software im PatchMixDSP nicht im Peakmeter an!
Hoffe das reicht erstmal, wenn irgendwas unklar ist bitte Bescheid geben.
Das Problem nervt mich echt ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal
Ich habe das gleiche Problem:
System:
ASUS A7N8X-X Mainboard (sound on board)
AMD Athlon 2200+ 1,8Ghz
1024MB Corsair + DTM Speicher
EMU 1212 Audio System (EMU Software + EMU Asio Treiber)
unter Windows XP professional
Also seitdem ich die EMU 1212 eingebaut habe in mein System fällt der Sound teilweise aus.
1. Winamp funktioniert mit "Crossfading DirectSound output v1.37" allerdings NICHT mit "Winamp2 waveOut plug-in v1.03" (<-standard von winamp 2.80). Ich musste es erst umstellen damit is immer funktioniert!
2. Es funktionieren keine Windows Sounds wie zB. Fehlermeldungen Papierkorb leeren etc.
3. Es funktionieren keine Internet Explorer Sounds wie zB. online Videos oder Sounds von Homepages
- Das komische ist, wenn ich Windows neu starte funktioniert manchmal erst alles auch im Internet Videos, Streams allerdings hält das nie lange das heisst der Sound fällt in Punkt 1,2 und 3 wieder aus wobei ich keien Regelmässigkeit erkennen kann, da es auch passiert, wenn ich nichts am PC mache.
Ich habe die Soundkarte mit den beiliegenden Treiber CDs installiert, sehe aber nicht welche Version es ist auf der CD steht nichts und in Einstellungen-Software steht nur 1.0 weiss nicht ob das die wirkliche Treiberversion ist aber ist auf jeden Fall nicht die neueste!
Die OnBoard Soundkarte hat ich schon deaktiviert und aktiviert bringt beides nichts.
Programme:
Winamp 2.80 (alt)
Acid PRO 4.0
Media Player 10
(alle anderen Soundprogramme habe ich erst nachträglich installiert)
Ich habe das System nochmal komplett neu aufgesetzt und das Problem war das selbe!
Könnte es an der alten Winamp Version liegen oder an den alten EMU Soundkartentreibern?
Achso und alle Sounds die ich nicht aus den Boxen höre (Windows Sounds, Internet etc) zeigt die EMU Software im PatchMixDSP nicht im Peakmeter an!
Hoffe das reicht erstmal, wenn irgendwas unklar ist bitte Bescheid geben.
Das Problem nervt mich echt ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal
- cashboss
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2