Hi,
erstmal an die Admins: wo ist denn das Forum für fragen zur hompage erstellung hin?
Ich habs nicht gefunden.....
Was ich jedenfalls fragen wollte:
Darf ich auf meiner Website zu Freeware und Tutorials verlinken? Ich habe geschrieben, dass ich nicht für den inhalt externer seiten verantwortlich bin. Ich habe auch zu jedem Programm eine kleine (positive) beschreibung geschrieben. Eigentlich mache ich sozusagen werbung....
Danke für antworten
Learner
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Urheberrechtsfrage im inet
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Dann mal zur eigentlichen Frage...
Da es sich ja um Freeware und Tutorials handelt (wie du sagst) ist es an sich kein Problem, da ja für gewöhnlich der Autor auf der Zieladresse erkennbar ist.
Worauf du vll achten solltest ist, dass deine Angaben immer aktuell sind. Am besten guckst du auch einfach mal auf den Autorenseiten, ob da noch etwas zu steht (ob sie vll informiert werden möchten, wenn du das verlinkst, oder Ähnliches). Andererseits kannst du dir ja auch überlegen, dass die Leute, die Freeware oder freie Tutorials bereitstellen, diese dann auch gerne verbreiten, sie werden also dankbar sein, wenn du zu ihnen verlinkst.
Und im Zweifelsfalle einfach mit dem Autor (Webmaster) Kontakt aufnehmen
Ex
Da es sich ja um Freeware und Tutorials handelt (wie du sagst) ist es an sich kein Problem, da ja für gewöhnlich der Autor auf der Zieladresse erkennbar ist.
Worauf du vll achten solltest ist, dass deine Angaben immer aktuell sind. Am besten guckst du auch einfach mal auf den Autorenseiten, ob da noch etwas zu steht (ob sie vll informiert werden möchten, wenn du das verlinkst, oder Ähnliches). Andererseits kannst du dir ja auch überlegen, dass die Leute, die Freeware oder freie Tutorials bereitstellen, diese dann auch gerne verbreiten, sie werden also dankbar sein, wenn du zu ihnen verlinkst.
Und im Zweifelsfalle einfach mit dem Autor (Webmaster) Kontakt aufnehmen
Ex
- Exarkun
Urheberrecht
Hallo
Im Prinzip ja, kjein problem.
ich würde mir aber auf alle Fälle von jedem Programm mal das Copyright des Autors, oder Äußerungen des Autors durchlesen.
Links sind in fast allen Fällen unproblematisch, bei Howtos mal genau Tutorials,hinschauen ob das auch vomAutor stammt und nciht etwa ein Buch, Ausschnitte eine sIT-Buches in pdf-Format ist, welches der Verlag nicht zur Internetveröffentlcihung freigegeben hat.
Programme zum Download vom eigenen Server, würde ich nur mit GPl-Prpgrammen machen, keines falls mit Freewareprogrammen, bei denen kann man nämlich in diesm Punkt auf die Schnauze fallen.
mfg
schwedenmann
Darf ich auf meiner Website zu Freeware und Tutorials verlinken?
Im Prinzip ja, kjein problem.
ich würde mir aber auf alle Fälle von jedem Programm mal das Copyright des Autors, oder Äußerungen des Autors durchlesen.
Links sind in fast allen Fällen unproblematisch, bei Howtos mal genau Tutorials,hinschauen ob das auch vomAutor stammt und nciht etwa ein Buch, Ausschnitte eine sIT-Buches in pdf-Format ist, welches der Verlag nicht zur Internetveröffentlcihung freigegeben hat.
Programme zum Download vom eigenen Server, würde ich nur mit GPl-Prpgrammen machen, keines falls mit Freewareprogrammen, bei denen kann man nämlich in diesm Punkt auf die Schnauze fallen.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Dann is ja glaub ich alles geklärt!
http://www.sbm.de.vu/
Wenn ihr noch irgendwas entdeckt was so nicht sein sollte, sagts mir einfach. Danke
Learner
http://www.sbm.de.vu/
Wenn ihr noch irgendwas entdeckt was so nicht sein sollte, sagts mir einfach. Danke
Learner
- Learner
hm..erstmal ein paar rechtschreibfehler in der navilleiste..turtorials, fuerwindows usw.
die leiste von nic.de.vu kann man auch entfernen->in der konfiguration dort auf "keine werbung" stellen..kostet soviel ich weiß nichts..und ist auch schöner
die leiste von nic.de.vu kann man auch entfernen->in der konfiguration dort auf "keine werbung" stellen..kostet soviel ich weiß nichts..und ist auch schöner
- Ariczzz
- Mitarbeiter
7 Beiträge • Seite 1 von 1