Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD-Brenner schon nach 2 Wochen kaputt ???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD-Brenner schon nach 2 Wochen kaputt ???

Beitragvon polo1a am 25.02.2007, 21:16

Habe mir vor zwei Wochen einen neuen:

DVDR.Samsung SHS-182D Brenner inc.Nero 6.0

gekauft :) . Die ersten 20 CDs gingen ohne weiteres zu brennen :D . Dann lief das Nero 6.0 ganz normal seine lauf. Alles ging wie immer(Hinzufügen u.s.w.). Ich klickte auf "Brennen" und es wurde mir auch angezeigt "Start des Brennvorganges". Normalerweise höhrt man dann ja nach einigen Sekunden wie der Brenner anspringt und das brennen beginnt, aber es tat sich nichts. Die Zeil lief fröhlich weiter aber die "Kiste" gab keinerlei Fortschritte von sich :shock: .
20 Minuten später (Sonst ja nach 5 - 10 Minuten fertig) waren 0% fertiggestellt und ich ging auf "Abbrechen" :x . Ich wurde sogar informiert, das die CD warscheinlich nicht zu gebrauchen ist, aber selbst der vorgang reagierte nicht und ich wartete nochmals 20 Minuten. Nichts passierte :cry: .
Es war nicht mal möglich das Programm zu beenden und so entschloß ich mich den PC runter zu fahren und neu zu starten.
AUCH DAS GING NICHT :oops: !!!!!!!!
Also blieb mir nur die Reset-Taste.
Habe es dann noch mehrfach probiert, aber das Ding will nicht laufen :evil: .

Lange Rede kurzer sinn.......
Hat jemand einen Rat, oder kennt das Problem???
im Vorraus schon mal ein DANKE !!!
polo1a

Beitragvon prince am 26.02.2007, 08:36

Hi,

Hast du den Rohlingstyp gewechselt?
Natürlich kann der Brenner auch defekt sein.
Da du ihn neu gekauft hast, hast du Garantie und kannst ihn umtauschen.

cu
prince
prince

Beitragvon polo1a am 26.02.2007, 19:30

prince hat geschrieben:Hi,

Hast du den Rohlingstyp gewechselt?
Natürlich kann der Brenner auch defekt sein.
Da du ihn neu gekauft hast, hast du Garantie und kannst ihn umtauschen.

cu
prince

Nee,habe ich nicht.Sollte ich evtl mal die Software neu installieren lassen?Kenne mich mit der Technik bei PCs nicht so aus.mfg...
polo1a

Beitragvon prince am 26.02.2007, 21:14

polo1a hat geschrieben:Nee,habe ich nicht.Sollte ich evtl mal die Software neu installieren lassen?Kenne mich mit der Technik bei PCs nicht so aus.mfg...

Hi,

Versuche es mit einer anderen Brennsoftware und/oder mit anderen Rohlingen.
Funktioniert er nicht, tausche ihn um.

PS: DVD/CD Laufwerke/Brenner benötige keine Driver (Software).

cu
prince
prince

Beitragvon 85hz am 28.02.2007, 20:26

Hallo,
also für mich hört es sich so an, als wäre ganz einfach das Programm abgestürzt. Konntest Du mit Strg + Alt + Entf den Task-Manager aufrufen, um zu sehen ob das Programm noch am Laufen ist? Ansonsten würde ich auch erst einmal einen anderen Rohling ausprobieren.

Es ist ja leider so, dass diese Laufwerke nicht ewig halten. Aber schon nach ein paar Stunden sollten sie auf keinen Fall schon den Geist aufgeben. Es sei denn es läge ein Werksfehler vor und da käme dann die Garantie zum Tragen.

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon -leer- am 01.03.2007, 22:32

Zum thema:
Kommt ganz drauf an wie oft das laufwerk neutzt. Wenn zB games, dvd´s und Cd´s ständig über laufwerk nuzt, ist der verschleiss sehr hoch. Nicht so wenn provisorisch auf festplatt koppierst um abzuspielen.
-leer-