Hallo
Manche Absender verwenden in ihrer Internetdomain Kürzel von irgendwelchen Inselstaaten, wie ag für Antigua und Barbuda oder tg für Togo.
Kann man da zum größten Teil davon ausgehen, dass da was „faul“ ist.
Ich bin bei Arbeitsstellengesuchen in Deutschland schon auf so was gestoßen, oder auch bei Produktvertrieben.
Oder hat das einfach nur Kostengründe, weil so eine Domain mit einem exotischen Kürzel preiswerter ist, als wenn man z.B. in Deutschland eine de-Endung nimmt ? Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus, aber es gibt ja auch Gebietsunterschiede bei den Kosten der KFZ-Steuer zum Beispiel.
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
"Seriöse" Domainendungen ?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Eine Domain in Deutschland kostet z. B. mit 500 MB 5€ im Monat. Das ist also nicht der Rede wert.
Ich vermute auch einen anderen Grund dahinter. Ob es jetzt der ist, das sich jemand vor dem Gesetz verstecken will, kann man pauschal nicht sagen. Aber es ist zumindest Vorsicht angesagt.
Ich vermute auch einen anderen Grund dahinter. Ob es jetzt der ist, das sich jemand vor dem Gesetz verstecken will, kann man pauschal nicht sagen. Aber es ist zumindest Vorsicht angesagt.
- automatix
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1