Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Programm zur Regulierung der Bandbreite der entsprechenden..
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Programm zur Regulierung der Bandbreite der entsprechenden..
...IP im Netzwerk
Hallo,
kennt jemand ein Porgramm wo ich im DSL-Netzwerk+LA-Netzwerk einstellen kann wei viel jeder Computer downloaden bzw. uploaden kann? Hba uahc schon im Router nach geguckt, da kann man die Verbindung komplett sperren aber das will ich ja nicht. Ich möchte ledeglich die Bandbreite der jeweiligen Computer einstellen. Ist sowas möglich? Wenn ja bitte posten. Danke!
mfg Samus13
Hallo,
kennt jemand ein Porgramm wo ich im DSL-Netzwerk+LA-Netzwerk einstellen kann wei viel jeder Computer downloaden bzw. uploaden kann? Hba uahc schon im Router nach geguckt, da kann man die Verbindung komplett sperren aber das will ich ja nicht. Ich möchte ledeglich die Bandbreite der jeweiligen Computer einstellen. Ist sowas möglich? Wenn ja bitte posten. Danke!
mfg Samus13
- Samus13
Bandbreite
Hallo
Welches OS benutzt du denn ?
mfg
schwedenmann
Hallo,
Welches OS benutzt du denn ?
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ich will mich jetzt nicht großartig einmischen, da ich mich nicht besonders auskenne.
Aber ich wollte das selbe machen, das Downloadvolumen auf alle PC´s zuhause aufteilen. Hab mich diesbezüglich viel informiert, aber überall wurde mir gesagt, dass sowas nicht funktioniert.
Aber ich wollte das selbe machen, das Downloadvolumen auf alle PC´s zuhause aufteilen. Hab mich diesbezüglich viel informiert, aber überall wurde mir gesagt, dass sowas nicht funktioniert.
- Franz99
Downloadvolumen
Hallo
Wie gesagt, es kommt halt aufs OS an.
Unter Unix,Linux BSD kann man z.B.
Jedem User auf dem PC (mehrere nat., oder auf einem zentralen Fileserver) sog. Quotas zuwesien. Das ist ein Plattenplatzkontingent.
Wenn man weiß das 1 Person exz. Filesharing betreibt, weist man ihm ein Quota von z.BV. 2G zu, dann ist nach einemDowenload von 2GB, schluß, weil kein Platenplatz für mehr zur verfügung steht.
Es gibt aber auch programme, mit denen man eiem User oder einem PC im netzwerk nur eien bestimmte Bandbreite von z.B: 50kb/s zuseisen kann.
Es geht alles.
mfg
schwedenmann
Wie gesagt, es kommt halt aufs OS an.
Unter Unix,Linux BSD kann man z.B.
Jedem User auf dem PC (mehrere nat., oder auf einem zentralen Fileserver) sog. Quotas zuwesien. Das ist ein Plattenplatzkontingent.
Wenn man weiß das 1 Person exz. Filesharing betreibt, weist man ihm ein Quota von z.BV. 2G zu, dann ist nach einemDowenload von 2GB, schluß, weil kein Platenplatz für mehr zur verfügung steht.
Es gibt aber auch programme, mit denen man eiem User oder einem PC im netzwerk nur eien bestimmte Bandbreite von z.B: 50kb/s zuseisen kann.
Es geht alles.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Downloadvolumen
schwedenmann hat geschrieben:Es gibt aber auch programme, mit denen man eiem User oder einem PC im netzwerk nur eien bestimmte Bandbreite von z.B: 50kb/s zuseisen kann.
Es geht alles.
mfg
schwedenmann
genau so was mein ich ja. ich hab ewindows als os sonst würd ich nich fragen... linux is soviel viel gescheiter als windows nur leider unterstützt es nich so viele programme/spiele
- Samus13
Bandbreite
Hallo
Mit Winprogrammen kenne ich mich nicht mehr so aus, seit ich auf Linux migriert bin, aber es gibt auch Router mit bandbreitenbegrenzung, natürlich hat das nicht jeder einfache SoHo-Router.
Wäre aber eine Möglichkeit, wenn du das unter Win unbedingt brauchst.
mfg
schwedenmann
Mit Winprogrammen kenne ich mich nicht mehr so aus, seit ich auf Linux migriert bin, aber es gibt auch Router mit bandbreitenbegrenzung, natürlich hat das nicht jeder einfache SoHo-Router.
Wäre aber eine Möglichkeit, wenn du das unter Win unbedingt brauchst.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Ich verwende das Programm NetLimiter (leider keine Freeware), aber damit kann man die Bandbreite eines jeden Programmes regulieren.
Netlimiter:
http://www.netlimiter.com/
Netlimiter:
http://www.netlimiter.com/
- WongKit
- Mitarbeiter
sry wenns falsch verstanden wurde aber ich möchte nich die raten bei mri verringern, ich möchte die meines sohns vermindern da er in letzter zeit häufigs (trotz ermahnens) filesharing betreibt und wir dadurch sehr verlangsamt ins internet müssen. aber trotzdem danke.
- Samus13
Bandbreite
Hallo
Dann weißt du ja auch, das du jetzt, da du Kenntnis vom filesharing deines Sohnes hast, ev. bei Urheberrechtsverletzungen haftbar gemacht werden kannst.
ich selbst beteibe auch fielsharing, aber nur für Linuxdistris via torrent und um einige docs und pdf als ebooks downzuloaden.
Ich würde an deiner Stelle, da ja wohl primär Filme und mp3 heruntergeladen werden, die ports der Filesharing Programme im Router sperren.
Auch wenn seit einigen tagen die IP-Dten bei den ISP nur ncoh 7 Tage gespeichert werden, kann dies sich sehr schnell ändern und eine Abmahnung der Musikindustrie kommt schneller als man denkt.
mfg
schwedenmann
sry wenns falsch verstanden wurde aber ich möchte nich die raten bei mri verringern, ich möchte die meines sohns vermindern da er in letzter zeit häufigs (trotz ermahnens) filesharing betreibt und wir dadurch sehr verlangsamt ins internet müssen. aber trotzdem danke.
Dann weißt du ja auch, das du jetzt, da du Kenntnis vom filesharing deines Sohnes hast, ev. bei Urheberrechtsverletzungen haftbar gemacht werden kannst.
ich selbst beteibe auch fielsharing, aber nur für Linuxdistris via torrent und um einige docs und pdf als ebooks downzuloaden.
Ich würde an deiner Stelle, da ja wohl primär Filme und mp3 heruntergeladen werden, die ports der Filesharing Programme im Router sperren.
Auch wenn seit einigen tagen die IP-Dten bei den ISP nur ncoh 7 Tage gespeichert werden, kann dies sich sehr schnell ändern und eine Abmahnung der Musikindustrie kommt schneller als man denkt.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Tschuldigugn wenn ich hier pushe, aber es gibt soweit keine Möglichkeit eMule zu blockieren über dem Router... was soll ich nun machen? Zugriff auf seinen Rechner hab ich nicht da er leider Passwort geschützt ist... und mit reden erreich ich auch nicht viel... plz es muss doch eine Möglichkeit geben eMule zu blocken oder zu regulieren...
- Samus13
PC
Hallo
Dann blockier den Rechern im Router, wenn er nciht einsichtrig ist, sperre seinen Pc, die IP seines Rechners. Oder bessewr blockier alle IP, außer deinem Rechenr, dann nutzt auch ein Wechsel in der IP des Rechners deines SSohnes nichts. Er darf aber natürlich nicht ins Routermenü können.
Wenn mein Soh noicht einsichtig wäre, würde ich ih den Stecker rausziehen, fertig. Dann ist überhaupt nichst mehr mit Internet.
mfg
schwedenmann
Dann blockier den Rechern im Router, wenn er nciht einsichtrig ist, sperre seinen Pc, die IP seines Rechners. Oder bessewr blockier alle IP, außer deinem Rechenr, dann nutzt auch ein Wechsel in der IP des Rechners deines SSohnes nichts. Er darf aber natürlich nicht ins Routermenü können.
Wenn mein Soh noicht einsichtig wäre, würde ich ih den Stecker rausziehen, fertig. Dann ist überhaupt nichst mehr mit Internet.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ja schon aber mit kabel ziehen is es nicht getan da ich fast ganz tags arbeiten bin... (sorry war im urlaub daher die lange unterbrechung der antwort) und mit meinen server kenn ich nichr aus da der zu mal in einem sowas von extremen englischen programmiert ist das selbst ich nicht verstehe und über google find ich keine support seiten dafür...
- Samus13
Bandbreite limitieren
Hallo
Dann mußt du das so machen, oder ein kommerzielles Programm wie von einem anderen user genannt, oder letzet Möglichkeit, einen teuren Router kaufen der dies feature der Bandbreiutenbegrenzung und anderes mehr hat, oder aber du baust dir mit Linux und z.B. einm ältern rechner oder wrap board einen Top-Router, oder du läßt den von einem Linux-.Freak in deiner umgebung basteln 8Stichwort wäre dann Linux User Groups).
mfg
schwedenmann
Dann blockier den Rechern im Router, wenn er nciht einsichtrig ist, sperre seinen Pc, die IP seines Rechners. Oder bessewr blockier alle IP, außer deinem Rechenr,
Dann mußt du das so machen, oder ein kommerzielles Programm wie von einem anderen user genannt, oder letzet Möglichkeit, einen teuren Router kaufen der dies feature der Bandbreiutenbegrenzung und anderes mehr hat, oder aber du baust dir mit Linux und z.B. einm ältern rechner oder wrap board einen Top-Router, oder du läßt den von einem Linux-.Freak in deiner umgebung basteln 8Stichwort wäre dann Linux User Groups).
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1