Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
router
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
router
--------------------------------------------------------------------------------
hallo,
wir haben jetzt einen router bekommen, damit wir auf unserem 2. pc auch internet haben.
ich habe alles so wie beschrieben angeschloßen und demnach müßte eigtl. alles klappen, nur jedesmal wenn ich mich dann versuche auf dem anderen pc ins internet zu wählen, klappts nicht.
an den geräten oder kabeln kann es sicherlich nicht liegen. ich denke man muß am pc irgendwas einstellen oder? nur leider hab ich keine ahnung was, .. ich könnte zwar meinen bruder um hilfe bitten da er in sache computern sehr fit ist, aber ich will nicht wieder solange warte.. hat vll. von euch jmd. eine idee?
lg
hallo,
wir haben jetzt einen router bekommen, damit wir auf unserem 2. pc auch internet haben.
ich habe alles so wie beschrieben angeschloßen und demnach müßte eigtl. alles klappen, nur jedesmal wenn ich mich dann versuche auf dem anderen pc ins internet zu wählen, klappts nicht.
an den geräten oder kabeln kann es sicherlich nicht liegen. ich denke man muß am pc irgendwas einstellen oder? nur leider hab ich keine ahnung was, .. ich könnte zwar meinen bruder um hilfe bitten da er in sache computern sehr fit ist, aber ich will nicht wieder solange warte.. hat vll. von euch jmd. eine idee?
lg
- liberty106
hallo,
das ging ja schnell.
vorne auf der packung steht:
compu-shack
xDSL -Router
4-port 10/100base-t
Wir haben netcologne..
in der kurzanleitung steht:
benutzen sie ein herkömmliches cat.5 kabel mit RJ-45 steckern, um ihren pc an den router anzuschließen. schließen sie ihr dsl/kabel modem an den WAN port des SR-103 xDSL router an.....
auf den router zugreifen kann ich von beiden pc's nicht.. oder ich bin einfach zu blöd dafür, habe aber gesucht und da seh ich nix von meinem router..
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg
das ging ja schnell.
vorne auf der packung steht:
compu-shack
xDSL -Router
4-port 10/100base-t
Wir haben netcologne..
in der kurzanleitung steht:
benutzen sie ein herkömmliches cat.5 kabel mit RJ-45 steckern, um ihren pc an den router anzuschließen. schließen sie ihr dsl/kabel modem an den WAN port des SR-103 xDSL router an.....
auf den router zugreifen kann ich von beiden pc's nicht.. oder ich bin einfach zu blöd dafür, habe aber gesucht und da seh ich nix von meinem router..
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg
- liberty106
um den router konfigurieren zu können, musst du deinen browser öffnen und dich dann mit der ip des routers, die du in die adresszeile eingibst auf den router verbinden! dann musste da noch benutzerinformationen eingeben!
- web-king
- Moderator
Router
Hallo
Wie ist denn die netzwerkkonfiguration auf jedem PC ?
Wie werden die IP der Pc bezogen ? manuell oder per dhcp ?
ist der Router auf jedem PC als Standdardgateway eingetragen ?
Das sind die fragen, auf deren Antworten wir hier im Forum warten.
mfg
schwedenmann
Das sind die fragen, auf deren Antworten wir hier im Forum warten.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ja das hab ich auch schon probiert mit der konfiguration, wie in der anleitung beschrieben, da stand dann aber etwas von passwort und benutzername eingeben.. a wußte ich dann nicht mehr wirklich weiter, soll ich die angaben von meinem netcologne internetzugang da angeben oder was?
die fragen kann ich, denke ich nicht beantworten
da versteh ich fast nur bahnhof..
die fragen kann ich, denke ich nicht beantworten
- liberty106
also du brauchst dieses passwort um dich mit dem auf den router zu verbinden! dann öffnet sich so eine grafische benutzeroberfläche! wenn das funktioniert, dann funktioniert auch die zuweisung der ip´s auf beide pc´s richtig! wenn du in diesem menu drin bist, musst du dann dort ein paar einstellungen tätigen. ich kann nur von meinem router sprechen aber das dürfte bei jeden so ziemlich das selbe sein!
- web-king
- Moderator
in der anleitung steht nur unter
MANUELLE KONFIGURATION:
1. starten sie ihren pc. sollte ihr pc schon gebootet sein, starten sie ihn bitte erneut. daraufhin wird ihrem pc automatisch eine IP - adresse von ihrem sr-103 xdsl router zugewiesen. starten sie ihren webbrowser. geben sie folgende IP- adresse in das adressfeld ein : http:77192.167.0.1
2. der setup wizard wird nun automatisch ausgeführt. folgen sie nun den anweisungen des wizards. geben sie bitte ihre daten ein die ihnen ihr internet-service-provider zur verfügung stellt.
also meinen die die daten, von meinem netcologne- internetzugang oder?
weil sonst steht da nix von nem passwort oder so..
MANUELLE KONFIGURATION:
1. starten sie ihren pc. sollte ihr pc schon gebootet sein, starten sie ihn bitte erneut. daraufhin wird ihrem pc automatisch eine IP - adresse von ihrem sr-103 xdsl router zugewiesen. starten sie ihren webbrowser. geben sie folgende IP- adresse in das adressfeld ein : http:77192.167.0.1
2. der setup wizard wird nun automatisch ausgeführt. folgen sie nun den anweisungen des wizards. geben sie bitte ihre daten ein die ihnen ihr internet-service-provider zur verfügung stellt.
also meinen die die daten, von meinem netcologne- internetzugang oder?
weil sonst steht da nix von nem passwort oder so..
- liberty106
ich habe nur ein problem, als ich da zum allerersten mal drauf war,
dachte ich man soll da irgendwas eingeben, dann bin ich da nochmal drauf gegangen und hab meine benutzerangaben angegeben.. aber hat irgendwie doch nicht so recht geklappt, auch weil da alles auf englisch steht und ich manche sachen nicht verstanden habe. und wenn ich jetzt versuche darauf zu gehn, kann der die seite nich anzeigen..
kanns daran liegen weil der router nicht angeschloßen ist und ich mit dem internet verbunden bin?
sry für die vll. blöden fragen.. aber ich komm einfach nicht weiter und verstehs nicht:(
dachte ich man soll da irgendwas eingeben, dann bin ich da nochmal drauf gegangen und hab meine benutzerangaben angegeben.. aber hat irgendwie doch nicht so recht geklappt, auch weil da alles auf englisch steht und ich manche sachen nicht verstanden habe. und wenn ich jetzt versuche darauf zu gehn, kann der die seite nich anzeigen..
kanns daran liegen weil der router nicht angeschloßen ist und ich mit dem internet verbunden bin?
sry für die vll. blöden fragen.. aber ich komm einfach nicht weiter und verstehs nicht:(
- liberty106
neee.
hab das ja gestern alles miteinander verbunden, hätte eigtl. klappen müßen, alle lampen haben auch richtig geleuchtet, bin dann trozdem nur hier auf dem haupt pc ins inet gekommen, und als ichs dann nochmal versucht hab neu anzuschließen gings dann garnicht mehr und dann hab ich das mit der manuellen konfiguration versucht..
hab das ja gestern alles miteinander verbunden, hätte eigtl. klappen müßen, alle lampen haben auch richtig geleuchtet, bin dann trozdem nur hier auf dem haupt pc ins inet gekommen, und als ichs dann nochmal versucht hab neu anzuschließen gings dann garnicht mehr und dann hab ich das mit der manuellen konfiguration versucht..
- liberty106
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2