Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

norton anti virus &sicheres entfernen?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

norton anti virus &sicheres entfernen?

Beitragvon MiGael am 24.02.2007, 17:41

ja hallo erst mal, ich brauche schon wieder ratschläge, doch wenn man einen pc hat muss man eben probleme bewältigen.

ich hab mir daemon tools runtergeladen. bei deamon tool ist eine adware oder spyware
dabei gewesen, diese heißt "WhenU Save Now". wegen diesem mist musste ich meinen pc plattmachen, weil diese den internet explorer so einstellt dass automatisch sofort werbung von selbst erscheint, selbst wenn man whenu save now deinstalliert hat.

ich hab norton anti virus 2005 und hab deamon tools wieder gesaugt, weil ichs eben brauche. nach der installation wurde ich gefragt ob ich "WhenU Save Now" installieren wolle, ich hab es sofort geschlossen und ich hab norton gesagt dass er
den internetzugriff von der "WhenU Save NOw" installationsdatei immer blockieren soll.

dann hab ich norton anti virus durchlaufen lassen und das hat eben diese installationsdatei gefunden und entfernt.

MEINE FRAGE: KANN ICH MIR JETZT SICHER SEIN DASS VON DEM DING KEINE BEDROHUNG MEHR AUSGEHT????????????????????????

danke kollegen!!! :D
MiGael

Beitragvon pcgreenhorn am 24.02.2007, 18:24

An deiner Stelle würde ich einfach alle .exe-Dateien, die im Daemon Tools-Ordner sind zur Sicherheit auf www.virustotal.com hochladen und überprüfen lassen. Außerdem wäre es noch gut, wenn du ein Hijackthis-Log posten würdest (Hijackthis downloaden, starten, "Do a scan and save a log" nehmen), damit wir sehen können, ob Daemon Tools einen Spyware-Prozess gestartet hat oder irgendwelche Brwosereinstellungen manipuliert hat.
pcgreenhorn
Mitarbeiter