Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet Kosten Allgemein

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internet Kosten Allgemein

Beitragvon Peter323 am 29.06.2004, 20:07

Hi Leute ich habe einen Dsl Volumentarif , und mich würde mal interessieren , wie festgestellt wird wieviel ich runter lade

1. über den aol namen , sprich wenn ich mich damit einwähle egal an welchem standort

2. über die telefonleitung

3. über den Router/Modem

4. andere möglichkeiten

:?: :?: :?:

Mfg Flo
Peter323

Beitragvon uniforce am 29.06.2004, 21:02

Ich habe keine Ahnung wie du das Meinst, aber

wenn du selber kontrollieren möchtest, gibt es sehr viele Programme dazu,

mag zwar telekom nicht aber deren speedmanager ließt die Übertragung meist gut aus, doch nur für ein Pc nicht für alle im netz

Manche router können auch die übertragenen Bytes anzeigen, (obs stimmt hmmmm)
uniforce

Beitragvon Jinxy am 30.06.2004, 07:09

Hi,

anhand deiner Zugangskennung wird festgestellt, wie hoch dein Volumen war.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 30.06.2004, 10:57

Hallo,
die Server (in der Regel Apache) zeichnen Logfiles auf. Diese enthalten eine Reihe von Informationen. Diese werden je nach Tarif ausgewertet. Aufgezeichnet werden u.a. Benutzerkennung, Uhrzeit der Einwahl, vergebene IP-Adresse, Traffic, Dauer der Verbindung etc. Diese Daten dürfen eigentlich nicht ausgewertet und weitergegeben werden. Sind die Daten allerdings für die Rechnungsstellung notwendig, so besteht hier eine Ausnahme (Zeit-/Volumentarife). Natürlich auch, wenn die Staatsanwaltschaft bei begründetem Verdacht Anzeige erstattet. Also Vorsicht, die wechselnde IP-Adresse gibt keinerlei Anonymität wenn es zur Strafverfolgung kommt.

Wenn du z.B. über edonkey etwas saugst, dann ist deine IP im Netz für alle transparent. Da hilft dir auch kein Fantasie Nickname, über die IP wird der Providor ermittelt, Anzeige erstattet und der Providor muß die Daten rausrücken.
GrayGhost