Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neue Graka 4x/8x AGP

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neue Graka 4x/8x AGP

Beitragvon floke am 24.02.2007, 13:28

Hallo

Ich hatte ja mal riesen Ärger mit meiner damals "neuen" Grafikkarte HIS X1600PRO IceQ,512MB, AGP . Ständig Bildausfall und so Mätzchen.
Nun hab ich die halt mal eingeschickt ohne gross irgendwie was zu erwarten, da bei solchen Fällen das Problem eh beim Nutzer liegt.
Nun kommt aber die Meldung, dass tatsächlich ein Fabrikationsfehler vorlag und da hab ich gratis das etwas schnellere Model HIS X1650PRO IceQ,512MB, AGP zugeschickt bekommen.
Da hab ich mich doch erstmal gefreut und rein mit der Karte.

Nun wieder genau das selbe Problem. Kaum mache ich was, Fenster öffnen oder ähnliches, krieg ich n total Bildausfall. Also z.b "Kein Eingangssignal" oder einfach nur schwarz.

Nach der üblichen Prozedur, Treiber wechseln/ausprobieren, Bios ein wenig hebeln usw bin ich nun zu der Erkenntniss gelangt, dass die Karte läuft, aber nur mit 4x AGP

Wieso ist das so?
Wieso läuft die Karte nur mit 4x AGP absturzfrei?
Liegt das an meinem Mainboard? Kann es sein, dass das eifach nicht 8x AGP Unterstützt? Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.
Mein Mainboard is das ASUS K8V SE Deluxe
:?: :?:

System: Xp / 2GB RAM / ASUS K8V Deluxe / AMD Newcastle 64 3200+

Am Netzteil solltes nicht liegen. Wurde auchschon ausgetauscht und Hitze müsste auch ok sein.
floke

Beitragvon web-king am 24.02.2007, 13:49

Hallo,

hast du schonmal die Treiber neu aufgespielt? Funktioniert dein bildschirm richtig?
web-king
Moderator

Beitragvon floke am 24.02.2007, 14:01

web-king hat geschrieben:Hallo,

hast du schonmal die Treiber neu aufgespielt? Funktioniert dein bildschirm richtig?

Welche Treiber? Grakatreiber? Joa die sind natürlich neu ... hab alles deinstalliert dann noch driver cleaner drüberlaufen lassen und dann den neusten ati radeon treiber draufgemacht. Aber das wars leider nicht ....
Und ich denke schon, dass der Bildschirm funktioniert ^^ Hat doch bisher immer geklappt .... und klappt auch jetz mit 4xAGP ... wtf :P
floke

Beitragvon web-king am 24.02.2007, 14:06

ich habe mal geschaut, dein board unterstützt agp 8x. ich glaube aber auch das du keinen unterschied zwischen agp x4 und x8 merken wirst, weil die karte gar nicht so viel daten austauschen muss, auf grund der langsameren geschwindigkeit der karte!
web-king
Moderator

Beitragvon luke123 am 24.02.2007, 20:52

jo das macht 0 aus, hatte ich bei meinem alten pc mal getestet und das waren dann die selben frameraten
luke123
Moderator