Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Audio CDs mit Nero 7

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Audio CDs mit Nero 7

Beitragvon JoeCool am 24.02.2007, 12:45

Hallo Leute,

seit ich in meinem neuem PC das mitgelieferte Nero 7 benutze, um CDs zu brennen, habe ich bei Audio-CDs immer einen kleinen Fehler.
So gut wie jedes Lied wird "beschnitten" - also kleinere Bruchteile von Sekunden werden weggelassen, wodurch der Rhytmus natürlich durcheinander gebracht wird. Mir ist aufgefallen, dass es bei den Liedern meisten am Anfang vorkommt, also in den ersten 30 Sekunden; nach 1:30 min kommmen nämlich keine Fehler mehr vor.
Liegt das am Programm, an den Einstellungen, an den Rohlingen...(welche mit Nero 6 immerr funktionierten)?
Ich brauche Hilfe

Gruß
JoeCool

Beitragvon domokun am 25.02.2007, 20:07

Ich hatte das Prob auch. Hab aber dann im Inet danach gesucht und die Lösung gefunden.

Einfach den Codec von Nero 7 mit dem von Nero 6 ersetzen.
Der Codec heißt mp3PRO.dll.

Ich hab ihn hier mal hochgeladen: http://www.materialordner.de/PGFC7oxwKO ... 9W0rA.html

Einfach in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins einfügen und ersetzen.

Das müsste das Problem lösen
:wink:
domokun

Audio Cds

Beitragvon schwedenmann am 25.02.2007, 20:24

Hallo

Der Codec heißt mp3PRO.dll.

das hat doch ncihts mit Audio Cds zu, sondrn wid nur für die absolut unnötige Erstellung 8scheiß Qualität9 von mp3pro Dateien benötigt.

Ich würde eher mal an den Einstellungen von Pregap Einstellungen schrauben.

Oder eben nero7 nicht für Audio-Cds verwenden.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon domokun am 26.02.2007, 17:01

Bei mir hats jedenfalls geholfen. Kannst ja mal googeln, da findeste überall diese Lösung. Er kann es ja mal probieren. Aber wer weiß, vielleicht hilft deine Lösung auch :wink:
domokun