Hi ! Ich hab ein MSI K8T Neo2 v2.0 mit ensprechendem Kühler , Nun möchte ich die Wärmeleitpaste erneuern doch bekomme ich die Kühler einfach nicht ab geschockt Ich will jetzt nicht die Kühler schrotten .... Ich hab schon in der anleitung nachgeschaut doch da gibt es auch keine erklärung .
Kennt vlt. jemand das Board und weiß wie man den Kühler abbekommt ?
Danke schonmal smile
mfg Norrec
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
K8T Neo2 Kühler problem...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
was heißt "mit entsprechendem kühler" ?
willst du den mainboard-kühler abbauen? ich vermute mal du meinst den cpu-kühler oder?
wenn dem so ist würde ich dir empfehlen den prozessor auf volllast laufen zu lassen, dann schnell runterfahren und strom kappen und kühler abnehmen solange die wärmeleitpaste noch weich und warm ist
wenn die abkühlt kann es sein das der kühler am prozessor klebt
willst du den mainboard-kühler abbauen? ich vermute mal du meinst den cpu-kühler oder?
wenn dem so ist würde ich dir empfehlen den prozessor auf volllast laufen zu lassen, dann schnell runterfahren und strom kappen und kühler abnehmen solange die wärmeleitpaste noch weich und warm ist
wenn die abkühlt kann es sein das der kühler am prozessor klebt
- Zeroxx
- Moderator
Ja ich habe es jetzt geschafft den Kühler vom Prozessor zu entfernen , hab dann auch gleich die Wärmeleitpaste erneuert ... Aber gebracht hat es nicht ich habe immer noch Temperatur Probleme ,in Spielen bis zu 85 grad was dann auch zum absturtz führt Sad
Kann das auch an anderen Komponenten liegen ? Hab auch schon virenscanns gemacht
mfg Norrec
Kann das auch an anderen Komponenten liegen ? Hab auch schon virenscanns gemacht
mfg Norrec
- Norrec
Hallo, 85° sind entschieden zu viel, das geht zu Lasten der Lebenszeit deiner CPU. Was ist es für eine? Es gibt recht gute Kühler ab ca 10-15€.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
hmm spire sagt mir nichts
die wärmeleitpaste kann ne menge ausmachen, die unterschiede zwischen billig- und markenpasten kann (beide korrekt aufgetragen) zb. locker 10grad oder mehr betragen.
Wichtig ist auch wie man sie aufträgt: denn wenn man zuviel paste aufträgt wirkt diese isolierend und nicht mehr wärmeleitend. das heißt die cpu kocht während der kühler kalt bleibt.
die wärmeleitpaste darf nur hauchdünn aufgetragen werden da sich auch nur dafür gedacht ist mikrometerfeine unebenheiten und risse auf der cpu (bzw. richtigerweise auf dem heatspreader) auszugleichen
die wärmeleitpaste kann ne menge ausmachen, die unterschiede zwischen billig- und markenpasten kann (beide korrekt aufgetragen) zb. locker 10grad oder mehr betragen.
Wichtig ist auch wie man sie aufträgt: denn wenn man zuviel paste aufträgt wirkt diese isolierend und nicht mehr wärmeleitend. das heißt die cpu kocht während der kühler kalt bleibt.
die wärmeleitpaste darf nur hauchdünn aufgetragen werden da sich auch nur dafür gedacht ist mikrometerfeine unebenheiten und risse auf der cpu (bzw. richtigerweise auf dem heatspreader) auszugleichen
- Zeroxx
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1