moin community,
ich habe aus platzgründen dummerweise die datei ntldr in meiner windows-xp-partition gelöscht. jetzt sind alle lösungsvorschläge, die ich im www finde, bezogen auf eine beschädigte ntldr-datei oder auf komische windows-probleme. ich hab die datei aber einfach nur gelöscht. kann ich einfach eine andere ntldr-datei nach c:\ kopieren? kann ich über meine win-me-startdiskette einen reperaturassistenten starten? mein xp lief soo gut, wär schade, wenn ich es aus dummheit gekillt hätte.
Hilfe!?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ntldr-datei gelöscht. was tun?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, welches Betriebssystem hast du? Du redest von deiner ME Start-CD, beklagst aber dein kaputtes XP-System. Ich denke nicht das die ME CD für die XP Reparatur geeignet ist. Ich habe sehr viele Anleitung für diwe Wiederherstellung des NT-Loaders gefunden. Die Seiten sind aber alle in Englisch. Kommst du damit klar?
- GrayGhost
re: ich benutze xp und suse9.1, ich benutze aber eine Me-Startdiskette wenn nötig, weil die einfach immer gut war. die läd cd-rom und alles was man braucht.
ich hab mittlerweile ne xp-cd, würd aber trotzdem gern wissen, wie ich am besten vorgehe, ob ich den reparaturassistenten starten sollte, ob ich windows updaten sollte, ob ich die partition formatieren muss (hoffentlich nicht), oder ob meine partition magic-notdiskette hilft.
ich tu selten neustarten, ich warte bis mir einer hilft...
ich hab mittlerweile ne xp-cd, würd aber trotzdem gern wissen, wie ich am besten vorgehe, ob ich den reparaturassistenten starten sollte, ob ich windows updaten sollte, ob ich die partition formatieren muss (hoffentlich nicht), oder ob meine partition magic-notdiskette hilft.
ich tu selten neustarten, ich warte bis mir einer hilft...
- hoschi
Mit Windows 2000 hatte ich mal ähnliche Probleme. Die Datei war nicht gelöscht, aber defekt. Damals habe ich einfach die Festplatte in einen anderen Rechner mit Win2000 eingebaut und die Datei überschrieben. Danach lief wieder alles, allerdings war das wie gesagt Windows 2000.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
5 Beiträge • Seite 1 von 1