Hi an alle
ich benutze Windows XP und habe einige Programme installiert...Viele laufen im Hintergrund mit ohne das man sie persònlich bei jedem start aktiviert....
Meine Fragen:
Welche Prozesse im Task Manager muss ich laufen lassen (solche die fùr ein einwandfreies funktionieren nòtig sind) und welche kann ich lòschen-und wie kann ich die lòschen dass sie zwar noch vorhanden sind aber nur aktiviert werden wenn ich sie benutze...
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welche Prozesse kann ich lòschen?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste.
Was Du deaktivieren kannst steht hier:
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
Desweiterten kannst du alles aus dem Autostart deaktivieren. Ich lasse nur meien Firewall, Virenscanner und die Maussoftware laufen.
Was Du deaktivieren kannst steht hier:
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
Desweiterten kannst du alles aus dem Autostart deaktivieren. Ich lasse nur meien Firewall, Virenscanner und die Maussoftware laufen.
- JazzKazz
Mein Tipp
Hallo HannesT !!!
Du kannst sehen, welche Programme dein PC beim Start öffnet. Du gehst auf "Start" dann auf "Ausführen" dort gibst du msconfig ein und klickst auf OK.
Dann öffnet sich ein Fenster. Du klickst die Karteikarte "Systemstart". Dort siehst du, welche Programme dein PC beim Starten öffnet. Wenn du willst, dass kein Programm geöffnet wird, dann klickst du einfach die Häckchen weg.
Wenn du dann deinen PC neu startest, dann werden diese Programme, die du weg geklickt hast, beim Start nicht mehr geöffnet.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte !!!
cu Wisie
Du kannst sehen, welche Programme dein PC beim Start öffnet. Du gehst auf "Start" dann auf "Ausführen" dort gibst du msconfig ein und klickst auf OK.
Dann öffnet sich ein Fenster. Du klickst die Karteikarte "Systemstart". Dort siehst du, welche Programme dein PC beim Starten öffnet. Wenn du willst, dass kein Programm geöffnet wird, dann klickst du einfach die Häckchen weg.
Wenn du dann deinen PC neu startest, dann werden diese Programme, die du weg geklickt hast, beim Start nicht mehr geöffnet.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte !!!
cu Wisie
- Wisie
4 Beiträge • Seite 1 von 1