Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB-Port defekt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB-Port defekt?

Beitragvon rolix am 18.02.2007, 20:59

Hallo liebe Foren-Mitglieder, habe ein kleines oder größeres Problem mit meinen USB-Ports. Habe eine externe Festplatte per Schnittstellenkabel mit einem USB-Port verbunden. Plötzlich funktionierten alle drei USB-Ports nicht mehr. Treiberneuinstallation blieb erfolglos. Neue Verbindung über PC-Card und USB-Karte (2.0) funktioniert einwandfrei. Jedoch die drei USB-Ports (1.1) bleiben ohne Funktion. Das ist sehr ärgerlich, da ich die Maus an einem der drei Ports angeschlossen habe, und wenn ich im Internet bin, wird die PC-Card von der WLAN-Karte blockiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es handelt sich um ein Notebook von Gericom Webgine Per4mance.
Ich habe noch einen Firewire-Anschluß (4-polig). Kann ich über den die Maus ansteuern und gibt es solche Kabel USB auf Firewire?
Für eure freundlie Mithilfe schon mal Vielen Dank.
Gruss rolix :)
rolix

Beitragvon automatix am 18.02.2007, 22:41

Bei einem Notebook kann man nicht so leicht reinschauen. Daher empfehle ich ein neues BS auf einer anderen Platte zu installieren. So siehst du ob es am System oder am NB liegt.
automatix
Administrator