Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

SP2 und MSN (WLM) haben probleme miteinander.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

SP2 und MSN (WLM) haben probleme miteinander.

Beitragvon 2Pacalypse am 17.02.2007, 14:07

Hallo erstmal,
also ich habe ein anliegen betreffend meines Service Pack2 (windows professional) ich habe eigentlich die Firewall komplett deaktiviert, da ich eine Routerfirewall verwende und hab auch die Sicherheitswarnung ect. deaktiviert die diese Firewall belangen.

Somit müsste die Windows Firewall komplett vom System gekappt sein, das ist sie soweit auch.. nur eine sache, kontrolliert sie immer noch.. und zwar mein MSN... wenn ich eine Datei über msn gesendet bekomme z.B. eine Audiodatei, diese annehme und speichere, dann kommt wenn er fertig is und ich auf denn direkten öffnungslink im MSN klicke ein "die datei wurde als unsicher eingeschätzt und geblockt" ... und zack, ist die datei spurlos verschwunden (also löscht sich von selbst) wenn ich jedoch die datei nicht im MSN anklicke, sondern direkt anklicke (natürlich bevor ich er es gelöscht hat) dann funktioniert die datei einwandfrei.

ich hoffe jemand weiß wie man das abstellen kann, da es echt nervig ist, wenn man eine große audiodatei bekommt, aus gewohnheit einfach im msn anklickt, und zack.. der ganze transfer umsonst war.

Bei Bildern ist das übrigens nicht so, Bilder gehen einwandfrei durch msn zu starten

vielen dank im vorraus
2Pacalypse

Beitragvon d2k am 17.02.2007, 18:04

Läuft die Internetverbindung von einem anderen PC über deinen Rechner?
d2k
Mitarbeiter a. D.