Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Verbindung bricht ab!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Verbindung bricht ab!

Beitragvon hellfire84 am 14.02.2007, 12:12

Hallo habe einen T-Sinus 111 Router und Win XP Pro SP 2, das Problem hatte die ganze Zeit 128 Bit WEP jetzt wegen der XBox WPA (mit WEP perfekt). Wenn ich meinen Rechner starte sagt er rechts unten eine info das er mit meinen Netzwerk verbunden ist die SSID und neben dran in klammer (UNSICHER). Dann Surfe ich kurz die Verbindung trennt sich und verbindet sich wieder aber dann richtig ohne das unsichere. Das kann am Tag schon 7-8 mal Passieren und es nervt. Habe alle neuen Patches von Microsft draufgezogen nimm das WinXP Wlan toll und habe feste IP`S.
hellfire84

Beitragvon automatix am 16.02.2007, 00:31

Es muss nicht sein das es an irgend einem Software Fehler liegt. Es kann auch am NTBA, am Splitter, am Router, am Patchkabel, an der Netzwerkkarte oder am Telefonnetz liegen.
Bei uns lag es am NTBA. Als ich das neue anschloss ging es wieder. Zumindest größtenteils. Die Unterbrechungen die jetzt noch auftreten schreibe ich dem Telefonnetz zu. Wir wohnen sehr weit weg von der nächsten Station und müssen uns mit DSL Light 384 kbit/s zufrieden geben. Am meisten regt sich mein Sohn auf wenn er CS spielt. An der Software kann es nicht liegen, er installiert alle 2-3 Wochen seine Kiste neu.
automatix
Administrator

Beitragvon hellfire84 am 16.02.2007, 11:43

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich denn 2 Jahre vorher hatte ich WEP dmit gings perfekt nur nach dem wpa alle im arsch. Habe windows zero installiert allerdings sprignt der mist nicht immer an!
hellfire84