Hallo allerseits,
habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Manchmal, wenn ich grade nen Spiel spiele(meistens bei nem Online Game - "Knight Online") kommt es zu diesem Problem. Wenn das eintritt, dann kommt ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift "Ihr Computer wurde aus Sicherheitsgründen runtergefahren........" und dann steht noch da was man machen soll wenn es öfters auftitt - "Schauen sie ob sie genug Festplattenspeicher frei haben, die Treiber aktuell sind...".
Wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat ?! Hab auch nicht viel Ahnung mit Treibern und somit weiß ich auch nicht ob ich die neusten hab etc.
Weiß nicht ob es am Festplattenspeicher liegt, habe auf C - 2,3 GB frei, auf D - 7 Gb und auf E - 14,4 GB.
Jemand nen RAT ??
Würde mich über schnelle und gute antworten freuen.
mfg
stuffen
p.s.: danke im vorraus, nehmt es mir bitte nicht übel wenn es vielleicht nicht im richtigen Forumsbereich gelandet ist, wusste nicht genau wohin damit -.-
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC fährt aus "Sicherheitsgründen" runter
9 Beiträge • Seite 1 von 1
http://home.arcor.de/stuffen/DSC00005.JPG
http://home.arcor.de/stuffen/DSC00006.JPG
das kommt immer, aber komischer weise bis jetzt nur bei diesem spiel "Knight Online"
hoffe ihr könnt mir jetzt helfen
mfg
stuffen
http://home.arcor.de/stuffen/DSC00006.JPG
das kommt immer, aber komischer weise bis jetzt nur bei diesem spiel "Knight Online"
hoffe ihr könnt mir jetzt helfen
mfg
stuffen
- stuffen
Hardware:
AMD Athlon 64 Processor 3000 +
2.00 GHz, 1,00 GB RAM
ATI Radeon 9800 Pro
Motherboard : Asus K8V SE Deluxe
sonst noch was ??
so und hier die Daten bei NORMALEM (also nicht im Game) Betrieb:
Motherboard: 29°C
CPU: 30°C
Samsung SP0802N(was ist das ??): 12°C
meinst du mit Daten des Netzteils die Spannungswerte ? oder was es für ein Netzteil ist ?
AMD Athlon 64 Processor 3000 +
2.00 GHz, 1,00 GB RAM
ATI Radeon 9800 Pro
Motherboard : Asus K8V SE Deluxe
sonst noch was ??
so und hier die Daten bei NORMALEM (also nicht im Game) Betrieb:
Motherboard: 29°C
CPU: 30°C
Samsung SP0802N(was ist das ??): 12°C
meinst du mit Daten des Netzteils die Spannungswerte ? oder was es für ein Netzteil ist ?
- stuffen
erstmal Spannungswerte:
CPU Core: 1,5 V
+3,3 V : 3,3 V
+5 V : 4,95 V
+12 V : 11,19 V
+ 5 V Breitschaftsmodus: 4,97 V
Debug Info F: FF 93 FF
Debug Info T: 30 31 255
Debug Info V: 5E 00 D0 B8 B8 B5 FF
so wies aussieht hat meine ATI Radeon 9800 Pro KEINEN Temperatursensor.
Wollte nur mal sagen, dass ich schon länger Probleme mit der GRAKA hatte, hatte si vor ca 8-10 Monaten zur Reperatur gebracht, weil sie zu heiß wurde und so...danach gings erstmal gut, wurde nicht zu heiß etc, hatte aber weiterhin Grafikprobleme, der Service meinte ich habe zuwenig Auslagerungsspeicher frei...naja kann ich irgendwie nicht glauben. werde sonst wohl doch bald mal pc neumachen wenn ihr das bestätigen würdet.
CPU Core: 1,5 V
+3,3 V : 3,3 V
+5 V : 4,95 V
+12 V : 11,19 V
+ 5 V Breitschaftsmodus: 4,97 V
Debug Info F: FF 93 FF
Debug Info T: 30 31 255
Debug Info V: 5E 00 D0 B8 B8 B5 FF
so wies aussieht hat meine ATI Radeon 9800 Pro KEINEN Temperatursensor.
Wollte nur mal sagen, dass ich schon länger Probleme mit der GRAKA hatte, hatte si vor ca 8-10 Monaten zur Reperatur gebracht, weil sie zu heiß wurde und so...danach gings erstmal gut, wurde nicht zu heiß etc, hatte aber weiterhin Grafikprobleme, der Service meinte ich habe zuwenig Auslagerungsspeicher frei...naja kann ich irgendwie nicht glauben. werde sonst wohl doch bald mal pc neumachen wenn ihr das bestätigen würdet.
Zuletzt geändert von stuffen am 17.02.2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- stuffen
also die spannung auf 12volt ist sehr niedrig! Sie dürfte bis 11,40 absinken, das es noch in der toleranz ist. Unter last wird die spannung dann noch weiter abfallen, also könnte das netzteil eine mögliche fehlerquelle sein!
- web-king
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1