Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

anlage

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

anlage

Beitragvon MiGael am 13.02.2007, 16:02

hallo,

ich hab mein pc mit ner micro-anlage verbunden. diese hat aber kein
"AUX" anschluss und so hab ich eine adapter-kassette wie beim disk-man genommen,
die man normalerweise in den autoradio steckt. lief super, nur klappert das
kassettenfach dermaßen, dass ich die krise bekomm.

ich hab dann einen alten kopfhörer so zurecht bearbeitet, dass ich die boxen der
anlage an den pc anschließen konnte. es geht super eigendlich,
DOCH DORT KOMMT DER TON VOLL LEISE RAUS!!! :evil:

ich hab in der lautstärkereglung "REAR" (die boxen sind für hinten) voll aufgedreht.
ebenfalls im realthek-soundmanager meiner soundkarte habe ich alles aufgedreht.

blöd gelaufen. kann man das irgendwie anders nicht noch lauter machen???
bei den verbindungen des steckers und des kabels ist KEIN kurzschluss
MiGael

Beitragvon steff111 am 13.02.2007, 18:24

Das es sehr leise ist hat etwas mit der Dämpfung zwischen Anlage und Soundkarte zu tun wie man es lauter machen kann hab ich keine Ahnung.
steff111

Beitragvon Rentner323 am 13.02.2007, 22:58

Seh ich das richtig, dass du die Boxen direkt an den Saundkarten ausgang angeschlossen hast??? Dann fehlt da wohl mal ganz dringend nen Verstärker zwischen!! Nimm die Boxen mal fix wieder ab, das Ausgangsingnal der Soundkarte ist wie es schon heißt nur ein Singnal und nichts weiter (bis auf für Kopfhörer oder so). ALso kauf dir mal nen Verstärker. Hat deine Anlage denn wirklich keine ANschlussmöglichkeiten?? Muss nicht dringen AUX heißen, ist manchmal auch mit TAPE(/MONITOR) beschriftet oder sowas ähnliches (hat jetzt nicht viel mit Band oder Bildschirm zu tun...)
Rentner323

also

Beitragvon MiGael am 15.02.2007, 16:41

nee die hat keine anschlussmöglichkeiten. das ist ne einfach microanlage vom lidl.

ich hab das problem etwas gelöst. ich habe die anschlüsse von den boxen der anlage
einfach in die computerboxen eingebaut. die anlage-boxen laufen jetzt im paralell-strom
zu den pc-boxen.

übrigens ne frage: kann ich einen lautsprecher irgendwie ohne großen aufwand zum subwoofer umbauen?
MiGael