Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laufwerk erkennt eine DVD nicht!! HELFT MIR!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laufwerk erkennt eine DVD nicht!! HELFT MIR!!!

Beitragvon Julschen am 12.02.2007, 19:02

Hallo,

mein DVD-Ram laufwerk
Gerätekennung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B
erkennt die DVD von Schalcht um Mittelerde 2 nicht
auf dem laufwerk steht kein hersteller darauf, deswegen denke ich da mein Computer von Acer ist das es ein Laufwerk von acer ist! Ich habe schon überall gesucht nach treibern,aber nichts gefunden! hab auch schon ne Reinigungs-DVD drüberlaufen lassen, hat alles nicht funktioniert :cry:

Weiß vielleicht einer hier woher man treiber bekommen könnte? oder an was es liegen könnte das er nur diese eine DVD nicht liest?

MfG Julschen
Julschen

Beitragvon prince am 13.02.2007, 01:14

Hi,

Für CD/DVD Laufwerke werden im allgemeinen keine Driver benötigt.
Ist die Spiele CD ein Original oder eine Kopie?
Sollte es eine Kopie sein, nehme ich an deine Laufwerk kann den Rohlingstyp nicht lesen.

cu
prince
prince

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B klingt fast wie bei mir!

Beitragvon darkangel 07 am 13.02.2007, 01:22

also ich kann dir nur mit dem hersteller helfen: das is Hitachi LG ! vielleicht bringt dich dass weiter.
ich hab so ein ähnlches prop - komm auch nich an irgendwelche firmware-auf kundenfreundlichkeit stehn die glaub ich nich so...
mein HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B spinnt leider auch (unter anderem bei spielen mit kopierschutz u. bei leeren dvd) :roll:
würde mich interressiernn obs du die schlacht um mittelerde CDDVD zum laufen gekriegt hast und wenn, wie?
MfG Darkangel 07
darkangel 07

Beitragvon Julschen am 13.02.2007, 13:32

Hi,

Für CD/DVD Laufwerke werden im allgemeinen keine Driver benötigt.
Ist die Spiele CD ein Original oder eine Kopie?
Sollte es eine Kopie sein, nehme ich an deine Laufwerk kann den Rohlingstyp nicht lesen.

cu
prince

Schlacht um Mittelerde habe ich LEGAL erworben, also eine Original PC-DVD mit Original verpackung

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B klingt fast wie bei mir!
also ich kann dir nur mit dem hersteller helfen: das is Hitachi LG ! vielleicht bringt dich dass weiter.
ich hab so ein ähnlches prop - komm auch nich an irgendwelche firmware-auf kundenfreundlichkeit stehn die glaub ich nich so...
mein HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B spinnt leider auch (unter anderem bei spielen mit kopierschutz u. bei leeren dvd) Rolling Eyes
würde mich interressiernn obs du die schlacht um mittelerde CDDVD zum laufen gekriegt hast und wenn, wie?
MfG Darkangel 07

Naja habs noch nie zum laufen gebracht^^ ich leg die cd ein und dann tut sich nichts,wenn ich dann auf den arbeitsplatz gehe steht da CD-Laufwerk obwohl es ein DVD Rom ist
Julschen

Beitragvon [K-roman] am 13.02.2007, 13:48

nec laufwerke sind da auch nicht besser... mein nec brenner kann seine eigenen gebrannten dvds nicht lesen, ne ganze reihe rohlinge nicht und sicherlich die hälfte aller meiner original cds/dvds.
was man ausprobieren kann ist mit nem nero tool einstellungen am laufwerk zu ändern, mir will grad nicht einfallen wie das tool heißt, speed drive oder ähnliches...
dabei kann man die lesegeschwindigkeit einstellen und noch ein paar andere dinge.
genau erklären kann ich euch nicht wie das programm funktioniert, aber entweder wartet ihr bis sich wer meldet der damit erfahrungen hat oder ihr versuchts einfach mal aus. einfach die lesegeschwindigkeit mal auf 8x oder 6x runterschrauben o.ä., halt mal rumprobieren. vllt. kann man ja sogar an der fehlertoleranz drehen, wer weiß müsste man mal schaun :)
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Julschen am 14.02.2007, 15:51

hat auch nicht funktioniert mit Drive Speed
Julschen

Beitragvon prince am 15.02.2007, 09:43

Julschen hat geschrieben:hat auch nicht funktioniert mit Drive Speed

Hi,

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, es mit einem anderen DVD Laufwerk zu versuchen.
Von einem Brenner zu installieren ist meiner Meinung nach überhaupt nicht die optimale Lösung.

cu
prince
prince

Beitragvon Yoni am 23.02.2007, 10:30

Hallo!

Ich habe auch einen Brenner von LG, heißt HL-DT-ST DVDRW GSA-4164B. Der war im Fujitsu-Siemens Anfang letzten Jahres drin.

Ich hab das Problem, daß er mittlerweile kaum noch Rohlinge erkennt. Daraufhin habe ich an den Support von LG geschrieben. Mir wurde empfohlen nur Markenrohlinge zu benutzen. Leider funktionieren Sony und Phillips auch nicht. Mir ist es zu teuer geworden noch mehr auszuprobieren. Mir wurde daraufhin geraten nur einzelne Rohlinge zu kaufen, die bekommt man nur leider sehr schlecht. Die meisten werden in Paketen angeboten. Tolle Hilfe!

Daraufhin hat ein Freund von mir eine firmware auf der Seite von Fujitsu-Siemens gefunden. Ich habe den Brenner jetzt auf Version 1.03 geflasht. Leider erkennt er die Rohlinge immer noch nicht.

Ich finde es ziemlich unverschämt, daß ein Gerät nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen ist!

Lg,
Yoni
Yoni

Beitragvon prince am 23.02.2007, 13:03

Yoni hat geschrieben:Ich finde es ziemlich unverschämt, daß ein Gerät nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen ist!

Hi,

Ich verwende einen Toshiba SD-M1912 seit zwei Jahren und der funktionniert noch immer tadellos.
Ebenfalls eine externen NEC ND-1300A.
Das war einer der ersten Brenner der beide Formate unterstützt.

Bei Rohlingen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das Verbatim mit Abstand die besten sind.

cu
prince
prince

Beitragvon moflolo am 28.03.2008, 12:58

hi, ich habe ein ganz ähnliches Problem

Ich habe das laufwerk HL-DT-ST CDRW/DVD GCC4482 mit WinXP SP2
Ich wolle gedade das spiel Gothic (2CDs, Original!) zu installieren. Ich lege die erste cd ein, alles klappt wunderbar. Dann muss ich die 2. CD einlegen, welche dann einfach als leere CD erkannt wird. Früher konnte das laufwerk die cd auch erkennen :(

Einen andere gebrannt cd erkennt das laufwerk auch nicht.. Ich weis aber nicht was für ein Format das ist, weil es so einer ist, auf dem nichts draufsteht weder oben noch unten)

Vielen danke schonmal für die hilfe!
moflolo

Re: Laufwerk erkennt eine DVD nicht!! HELFT MIR!!!

Beitragvon Saifedias am 06.11.2008, 22:38

Hallo.
Ich bin zwar etwas spät ^^ aber ich hatte genau das gleiche Problem und habs GELÖST!
Habe auch ein LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B und bei mir hat er Anno 1701 nicht erkannt.
Ich weiß gar nicht warum hier manche sagen es gibt keine Firmware :P
Bin nämlihc einfach auf LG's Homepage gegangen und habe unter "Support" und dann "Software" alles eingegeben, Datei gedownloadet und dann Update gemacht. Jetzt erkennt mein Laufwerk die DVD.
Also probiert es mal aus... hoffe ihr lest das hier überhaupt noch ^^
Gruß, Saifedias
Saifedias