hallo an alle,
habe eine Frage über die ich so nichts finden kann.
Ich wollte mir gerne einen neuen CPU bestellen und habe ein Board mit Socket 754 also geeignet für Athlon64. Wenn ich jetzt einen CPU bestelle der für den Socket AM2 kompatibel ist kann ich diesen ebenfalls in einen Socket 754 einbauen. Denn beide Sockets sind kompatibel mit Athlon64.
Ich habe bei Wikipedia eine Info über Athlon Prozessoren bekommen wo auch der Socket 939, Socket 940 und halt die beiden schon genannten erwähnt sind. Also sollte ich mir einen Athlon64 bestellen heisst das, das der (auch wenn dabei steht für Socket AM2) auch in Socket 754, 939 und 940 passt?
Ich danke jetzt schon für die Antwort
Gruß Melanie
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AMD Athlon Socket Frage
5 Beiträge • Seite 1 von 1
nein. amd 64 bedeutet nichts anderes, als dass die prozessoren 64 bitige befehlssätze direkt verarbeiten können.
939er und AM2 sind sich wesentlich ähnlicher als 754 und 939.
754 supported keinen dualchannel und hat - nich schlagen wenn ichs jetzt verwechsle
-auch nen niedrigeren fsb, bzw. effektiven Hypertransporttakt.
es sind komplett unterschiedliche technologien.
es gibt z.b. sicherlich auch nur ne hand voll einzelteile die du aus nem golf 3 in nen golf 5 einbauen kannst um mal nen vergleich auf bildniveau heranzuziehen.
939er und AM2 sind sich wesentlich ähnlicher als 754 und 939.
754 supported keinen dualchannel und hat - nich schlagen wenn ichs jetzt verwechsle
es sind komplett unterschiedliche technologien.
es gibt z.b. sicherlich auch nur ne hand voll einzelteile die du aus nem golf 3 in nen golf 5 einbauen kannst um mal nen vergleich auf bildniveau heranzuziehen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1