Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

svchost.exe - Fehler in Anwendung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

svchost.exe - Fehler in Anwendung

Beitragvon Afrikatwin am 12.01.2007, 09:08

Das Problem bezieht sich auf den noch relativ neuen Dell-Laptop (Win XP) meiner Freundin.

Ist man eine Weile im Explorer erscheint jedesmal das "svchost.exe - Fehler in Anwendung" - Fenster mit dem Inhalt: "Die Anwendung "..." verweist auf Speicher in "...".Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden". Dazu erscheint dann noch das Fenster "Generic Host Process for Win32 Services" mit "..hat Fehler festgestellt und muss beendet werden"

Drückt man auf einen der beiden Fenster auf OK oder sonst einen Button erscheint nur das Ührchen und man kann so gut wie nichts mehr machen. Reboot funzt nicht, nur noch Ausschalten per Knopfdruck.

Das Problem kehrt immer wieder zurück.

Kann man da was machen oder ist ein Neuaufsetzen unumgänglich?
Afrikatwin

Beitragvon Ariczzz am 12.01.2007, 16:37

hatte vor nem monat dasselbe problem, konnte es nur durch neuinstallation lösen,
mache aber vorher mal einen memorytest(siehe signatur) und eine festplattenüberprüfung(arbeitsplatz,rechtsklick auf festplatte,eigenschagten, jetzt prüfen. am besten gleich nach dem booten so schnell wie möglich bevor der fehler auftritt, vor allem die windows-partition ist wichtig!)
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon Afrikatwin am 12.01.2007, 17:28

Danke für den Tip

Habe von einem Kollegen erfahren dass svchost.exe mit dem Explorer zusammenhängt, ist das korrekt? Kann es sein dass es Probleme mit dem IE7 gibt? Ich sauge mal den Firefox runter um dem nachzugehen.

Ansonsten freu ich mich bereits jetzt aufs Neuaufsetzten ;) Ein Hoch auf Microsoft!
Afrikatwin

Beitragvon Ariczzz am 12.01.2007, 18:08

windows explorer nicht internet explorer!
die svchost,exe ist für die dienste zuständig
z.b. taskleiste, ton, internet, fernbedienungen usw.
Ariczzz
Mitarbeiter