Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kennt einer die datei $$@$$.del? Virus oder Trojaner?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kennt einer die datei $$@$$.del? Virus oder Trojaner?

Beitragvon c64 am 11.01.2007, 17:40

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Frage helfen kann.
Es fing damit an, dass sich in Thunderbird von Mozilla ein Unterordner namens $$@$$.del auftat, der erst durch mehrmaliges Löschen wieder veschwand und dann doch wieder da war. Seit diesem Wiedererscheinen ist er wieder weg...Ich habe mir dabei nichts gedacht, bis ich heute, um Speicher freizuräumen, das Programm CleanupXP benutzt habe. Als ich mir mal aus Interesse die zu löschenden Dateien angeguckt habe, welche das Programm ausgewählt hat, sah ich plötzlich viele $$@$$.del Dateien. Sie sind als so genannte del-Dateien aufgelistet und bei C:\dokumente und Einstellungen sowie in dem Ordner Programme, System volume Information und Windows zu finden.
Was mich hierbei völlig stutzig macht: Im Internet ist beim googeln nichts zu dieser Datei zu finden...:shock:
Handelt es sich hierbei eventuell um einen seltenen Virus oder Trojaner oder ganz normal? :?:

Viele Grüße und danke im Voraus!
c64

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 11.01.2007, 21:09

Hallo,

in diesem Ordner befinden sich normalerweise Dateien, die Windows anlegt, um notalls das System wiederherzustellen. Wenn du dnir nicht sicher bist, ob die Dateien gefährlich sind, kannst du sie online überprüfen.
http://www.virustotal.com/en/indexf.html
BlueScreen-Bertrand
Moderator