Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Philips DVD Laufwerk

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit Philips DVD Laufwerk

Beitragvon Dennis77 am 09.01.2007, 16:43

Hallo,
ich musste vor kurzem einen neues DVD-Laufwerk in mein PC einbauen.
Seitdem habe ich aber währende des Bootvorgangs die Fehlermeldung "For best realiability & rerformance, please change the stand alone slave drive to master. System Halt...". Festplatte und DVD-Laufwerk sind nicht am selben Kabel angeschlossen. Daher muss ich doch eigentlich nichts an den Jumper Einstellungen vornehmen, oder?
Im Bios ist das Laufwerk vorhanden. Ohne DVD bootet der PC ganz normal. Das Kabel ist ebenfalls neu. Was kann hier das Problem sein? Hat jemand einen Tipp? Und braucht Ihr noch mehr Info?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss,
Deniz
Dennis77

Beitragvon bak am 09.01.2007, 16:52

Entschuldigung, aber ich schätze ich verstehe deine Frage nicht ganz. Bzw. hast du sie nicht selbst beantwortet? Jumpere das Laufwerk als Master.
Außerdem überprüfe Mal deine Bootreihenfolge sieht aus als ist das Optische Laufwerk vor der Festplatte, ist es so kehre dies um.
bak
Mitarbeiter

Beitragvon Dennis77 am 09.01.2007, 16:54

Da ich nicht so viel Ahnung habe, müsste ich erst noch mal nachsehen wie das mit dem Jumpern auf Master usw. geht. Könntest du das kurz erläutern? Wäre echt hilfreich.
Dennis77

Beitragvon bak am 09.01.2007, 16:59

Das ist anders bei jedem Gerät. Die leicht verständlichen Infos dazu findet man aber an midestens einem folgender Orte, Lieferumfang, Laufwerk selbst, Herstellerseite.
bak
Mitarbeiter