Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Doppelklick linke Maustaste

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Doppelklick linke Maustaste

Beitragvon Dommie am 08.01.2007, 19:55

Hallo zusammen!

Ich habe da folgendes Problem:

Wenn ich im Explorer (XP SP2, linke Seite Ordnerstruktur, rechte Seite Ordnerinhalt) auf der rechten Seite auf einen Ordner links doppelklicke, öffnet sich nicht der Ordner sondern die Dateisuche des Explorers. Klicke ich mit rechts auf den Ordner und dann mit links auf Öffnen, öffnet sich auch nicht der Ordner sondern ebenfalls die Dateisuche des Explorers.

Befindet sich der Ordner auf dem Desktop und ich doppelklicke mit links darauf, öffnet sich auch hier der Explorer im Dateisuch-Modus.

Ich kann die Inhalte der Ordner nur aufrufen, wenn ich im Explorer auf der linken Seite in der Ordnerstruktur die Ordner öffne.

Ich nutze eine ganz normale Windows-Maus, aber auch mit den Tasten auf dem Touchpad passiert dasselbe.

Was kann ich tun, dass die Ordner bei Doppelklick im Explorer ganz normal geöffnet werden und mir der Inhalt des Ordners ganz normal angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal, Dommie...
Dommie

Beitragvon Niete am 08.01.2007, 21:32

hallo erstmal,

also für mein verständnis wird das sicher ein softwareproblem sein. mit der maus an sich wird das nichts zu tun haben... irgendwer anders wird dir weiterhelfen können, da ich eigentlich keine ahnung von gar nichts habe.

gruss

niete aka FL
Niete

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.01.2007, 02:48

Verwende bitte immer zuerst die Suchfunktion: http://www.informationsarchiv.net/foren/search.php

Das Thema habe ich schon dreimal beantwortet, damit müsste es funktionieren.
http://www.computerleben.net/artikel/St ... he-54.html
BlueScreen-Bertrand
Moderator