Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows Aktivierung! BRACH DRINGEND HILFE!
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Windows Aktivierung! BRACH DRINGEND HILFE!
Hallo Leuz!
Also mir ist folgendes passiert:
Ich hab mir vor zwei oder sogar drei Jahren einen Aldi PC zugelegt, mit Orginal Windows XP Home. Jetzt hab ich mir ein neues Board gekauft, und natürlich XP neu installiert. Jetzt will die Kiste, dass ich WIndows Aktieviere. Und wenn ich jetzt meinen ORIGINALEN Pruct-KEY eingebe ist der falsch.
Könnte es sein, dass dieser Key nur für MEDION Pcs funkt?
Was ist hier bitte los?
Und was soll ich jetzt machen?
DANKE!
Lg Igor
Also mir ist folgendes passiert:
Ich hab mir vor zwei oder sogar drei Jahren einen Aldi PC zugelegt, mit Orginal Windows XP Home. Jetzt hab ich mir ein neues Board gekauft, und natürlich XP neu installiert. Jetzt will die Kiste, dass ich WIndows Aktieviere. Und wenn ich jetzt meinen ORIGINALEN Pruct-KEY eingebe ist der falsch.
Könnte es sein, dass dieser Key nur für MEDION Pcs funkt?
Was ist hier bitte los?
Und was soll ich jetzt machen?
DANKE!
Lg Igor
- figor
Die blöde Oma dort sagt dieser Key wäre nur für einen Medion OC, und wenn ich mir einen neuen PC kaufe muss ich halt auch noch ein neues Windows kaufen
:@
Hat sonste noch jemand ne Idee?
Und wenn ich dann schon soweit wäre mir ein neues Windows zulegen zu müssen, was ist dann ratsam? Welches XP? Warten auf Vista? Preis?
lg
Und wenn ich dann schon soweit wäre mir ein neues Windows zulegen zu müssen, was ist dann ratsam? Welches XP? Warten auf Vista? Preis?
lg
- figor
also
verstehe ich das richtig: neues motherboard - windows neuinstallation
(--> Zwischenfrage: wieso muss man eigendlich wenn man ne neue hardware hat windows neu installieren, mss man das bei einem neuen motherboard oder gibts für die neuinstallation ein anderen grund?)
dann kommt beim starten von windows eine meldung, dass du erst per product key aktivieren musst, gabs da eine testzeit (30 tage oder so, danach Musst du aktivieren?
ihc hab da ne kleine idee:
also mein bruder hat das so gemacht: aktivieren - er hat eine kostenlose hotline angerufen, dann hat er der computerstimme den cd-key gegeben, dann hat die computerstimme einen extra-code diktiert, diesen muss er dann eingeben.
ich bin nicht der größte pc spinner wie vielleicht andere hier (ich will niemanden beleidigen, war posotiv gemeint
), aber vielleicht konnte ich dir zumindest etwas helfen
(--> Zwischenfrage: wieso muss man eigendlich wenn man ne neue hardware hat windows neu installieren, mss man das bei einem neuen motherboard oder gibts für die neuinstallation ein anderen grund?)
dann kommt beim starten von windows eine meldung, dass du erst per product key aktivieren musst, gabs da eine testzeit (30 tage oder so, danach Musst du aktivieren?
ihc hab da ne kleine idee:
also mein bruder hat das so gemacht: aktivieren - er hat eine kostenlose hotline angerufen, dann hat er der computerstimme den cd-key gegeben, dann hat die computerstimme einen extra-code diktiert, diesen muss er dann eingeben.
ich bin nicht der größte pc spinner wie vielleicht andere hier (ich will niemanden beleidigen, war posotiv gemeint
- MiGael
figor hat geschrieben:Die blöde Oma dort sagt dieser Key wäre nur für einen Medion OC, und wenn ich mir einen neuen PC kaufe muss ich halt auch noch ein neues Windows kaufen:@
-leer- hat geschrieben:Unterstütze windows einfach ned mehr. Is ja echt horror was hier ständig wegen key-problemen und zwangkauf hören muss.... Mit vista wird ned besser
Ja ääh.. selber schuld, du hast Windows als OEM-Version erworben und da steht auch drauf, dass es nur mit der mitgelieferten Hardware funktioniert. Dafür ist es auch billiger als die "vollwertige" Version.
Da kann man nichts machen, also doch neues Windows- Vista kommt in ein paar Wochen, also ich würde es dir so raten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
OEM bedeutet Original Equipment Manufacturer, also wenn der Hersteller alle Komponenten aufeinander abstimmt.
Retail bedeutet soetwas wie "Kleinverkauf", weiterführend würde ich aber noch sagen "kleinere Variante" - denn auch Windows XP Home Edit. ist eine Retail von Windows XP Professional.
Retail bedeutet soetwas wie "Kleinverkauf", weiterführend würde ich aber noch sagen "kleinere Variante" - denn auch Windows XP Home Edit. ist eine Retail von Windows XP Professional.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Es gibt natürlich einen haufen Linux Distributionen, von denen die großen XP/Vista mehr als ebenbürtig sind. Die kleineren sind auf ihren "Fachgebiten" unschlagbar. Die Umstellung wird von Linux-Nutzern gerne heruntergespielt, aber es ist auch nicht überzubewerten. Viele bekannte Programme werden nicht laufen, aber es gibt bestimmt open-source Alternativen. Ich habe beide OS, und bei Linux nie ein Programm vermisst. Was die Aero-Oberfläche angeht; die sticht Suse schon lange aus. Du kannst dir ja zur brobe ein paar Live CDs brennen und sehn wie dir die Distributionen gefallen, wie du dich zurrecht findest.
Hoffe das hilft,
bak
Hoffe das hilft,
bak
- bak
- Mitarbeiter
ich auch auch das problem das ich umgerüstet habe aber ich habe die nummer wo man anrufen muss nicht mehr
hat jemand die zufällig noch ist wirklich dringend
p.s habe windows xp pro (vollversion)
hat jemand die zufällig noch ist wirklich dringend
p.s habe windows xp pro (vollversion)
- Kanye west
Wenn du Windows aktivieren musst, klickst du auf die Meldung im Infobereich, dann öffnet sich ein Fenster, in dem eine kostenlose Rufnummer angezeigt wird.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2