Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ich brauche dringede Hilfe!
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
ich brauche dringede Hilfe!
ich brauche ine möglichkeit außer diskette und pc direktverbindung daten auf meinen alten notebook zu laden er hat keinen usb anschluss und kein cd rom laufwerk. es ist win 95 installiert
mfg
mfg
- Freeman777
da gibt es keine möglichkeit außer du lädst die daten auf einen webspace hoch und lädst sie dann mit dem notebook runter, aber nachdem du sagst keine direktverbindung denk ich mal das du mit dem notebook auch nicht ins internet kannst oder?
hat das notebook einen pcmcia-slot? dann könntest du USB nachrüsten.
hat das notebook einen pcmcia-slot? dann könntest du USB nachrüsten.
- luke123
- Moderator
ja es hat einen pcmcia-slot aber ich hbae bei allen angeboten bei ebay gelesen das sie nur für win 98 auwwärz kompatibel sind und auf dem notebook ist windos 95 klappt es dennoch?
mfg
mfg
- Freeman777
ich kanns dir nicht mit sicherheit sagen, mein vater hat auch noch so ein uralt-notebook, auch mit win95 und einer pcmcia-usb-karte. treiber für win95 für usb gibt es schon aber wenn die pcmcia karte das nicht untersützt dann gehts natürlich nicht
- luke123
- Moderator
was is denn mit dem CD-Rom laufwerk?
Irgendwie muss ja auch Win 95 draufgekommen sein.
Und gibt es die Möglichkeit einer LAN-Verbindung?
Irgendwie muss ja auch Win 95 draufgekommen sein.
Und gibt es die Möglichkeit einer LAN-Verbindung?
- Gollum1512
daten
Hallo
hat das ding eine serielle oder parallele Schnittstelle ?
hat das ding eine nic ß
Wenn ja, kann amn von PC zu PC über diese Schnittstellen daten überspielen.
SW ist z.B. dafür im Totalcommander enthalten, für die seirlle bzw. paralle Schnittstelle brauchst du dann ein sog. Nullmodemkabel, für NIC zu NIC Verbindung ein crossover.
mfg
schwedenmann
hat das ding eine serielle oder parallele Schnittstelle ?
hat das ding eine nic ß
Wenn ja, kann amn von PC zu PC über diese Schnittstellen daten überspielen.
SW ist z.B. dafür im Totalcommander enthalten, für die seirlle bzw. paralle Schnittstelle brauchst du dann ein sog. Nullmodemkabel, für NIC zu NIC Verbindung ein crossover.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
also ich habe win 95 wifolgt darauf bekommen: ich habe die festplatte in einen anderen pc eingebaut, dort den setup ausgeführt un dann wieder in den laptop zurückgebaut--ist sehr aufwändig aber es funztzt und alle daten aus dem ordner win95 auf der cd hab ich auhc uaf die platte gepackt so kann ihc jederzeit einen treiber installieren.---und die sache mit dem nullmodemkabel hab ich auhc schon gemacht das problem ist aber das das für mich sehr aufwändig ist das es meistens erst beim 3. oder 4. versauch klappt naja aber es hat ein parmal funktioniert nur die sache ist sehr langsam..... und eine lan verbindung über crossover kabel geht nihct es ist keine netztwerkkarte enthalten... kann mir nicht so eine PCCard zulegen und und einen treiber von win98 dafür verwenden?
mfg
mfg
- Freeman777
Wenn ich es nicht überlesen habe ist ein exterenes Floppy oder CD ROM noch nicht angesprochen worden. Die werden über den seriellen Anschluss angeschlossen. Eine Callunacard müsste auch gehen als externer Datenträger.
http://cgi.ebay.de/Callunacard-520-mb-P ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Callunacard-520-mb-P ... dZViewItem
- automatix
- Administrator
hi wird ei an den parallelen bzw an den seriellen port angeschlossen oder benötigt die einen usb verbidung? weenn die über den parallelen angeschlossen wird brauche ich dann treiber oder kann ich diese auhc untern win xp verwenden?
mfg
mfg
- Freeman777
Würde es dir nicht helfen, die Festplatte wieder in einen PC einzubauen, wie du es vor der Installation von Windows gemacht hast?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
klar würde mir das bringen ihc will aber nicht immer vom meinem schreibtisch pc abhängig sein... und wenn ich die daten draufzihe dann nur unter dos nicht unter win weil ihc die daten die ich auf den laptop zihen will erst auf cd brenne muss und anschließend die laptop platte an den anschluss von meiner platte c: wo windows drauf ist anschließen muss dann kann ich unter dos auf cd laufwerkj zugreifen und die daten von d: auf c: zihen und wenn das klappt dann kann ich das nur auf c:/ laden, da sind die daten dann durcheinander gemischt mit den anderen und ihc kann immer nur einen ordner kopieren dh die unterordner werden nihct mnit kopiert....und dem pci kabel tut das einbauen und ausbauen auhc nicht so gut es hats chon einen kleinen riss is nur so ein flaches aus ganz dünnem plastick XD....
mfg
mfg
- Freeman777
so das ganze hat sich erledigt ahb mir bei ebay nen IDE zu usb adapter kekauft!
ich danke euch allen für die umfangreiche hilfe
mfg freeman777
ich danke euch allen für die umfangreiche hilfe
mfg freeman777
- Freeman777
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2