Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Installation von Windows 98 bleibt stecken.Hilfe!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Installation von Windows 98 bleibt stecken.Hilfe!

Beitragvon mutig13 am 05.01.2007, 20:57

Ich habe ME deinstalliert, die Festplatte formatiert und partitioniert(mit fdisk in C;D;E und F)und C aktiviert. Im Bios habe ich die Bootreihenfolge so eingestellt,dass cdrom an erster Stelle steht.Wenn ich versuche Win98 von der Original (Recovery?) Windows 98 CD zu installieren, läuft es bis nach Scandisk. Da erhalte ich noch den Hinweis, dass alle 4 Laufwerke in Ordnung sind. Dann will er(?) installieren und bleibt stecken: CDR101 Not ready beim Lesen von Laufwerk G.
Weitere Fehlermeldungen,die schnell "durchlaufen": country.sys Fehler; config.sys Fehler in Zeile 37; BTDOSM beschädigt; Scandisk fehlt oder beschädigt

Von der Startdiskette kann man nicht booten, da er auf das Diskettenlaufwerk nicht zugreifen will. Bei A:\>dir zeigt er mir den Inhalt der CDrom. Bei G:\>dir Ungültige Laufwerksangabe.

Unter Me funktionierten sowohl Diskettenlaufwerk als auch Cdrom, nur der Ton war weg.

:cry: Was soll ich nur machen? Ich habe absolut keine Ahnung von PCs, bin aber gewillt jede Klick für Klick Anleitung gewissenhaft zu befolgen.
mutig13

Beitragvon luke123 am 05.01.2007, 21:00

hat die win98 cd eventuell kratzer oder ist sie verdreckt?
luke123
Moderator

Beitragvon mutig13 am 05.01.2007, 21:21

Nein, die sieht gut aus. Mehr als 4 Mal hatte die vor heute niemand in den Händen.

Wie bekomme ich den PC jetzt dazu überhaupt wieder Disketten zu lesen?
mutig13

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.01.2007, 04:55

Hallo,

von der CD kann nicht gelesen werden, und da du meinst, dass sie in Ordnung ist, solltest du es mit einem anderen CD-Laufwerk versuchen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator