Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Passwort unter Windows XP PRo

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Passwort unter Windows XP PRo

Beitragvon heisler_p am 05.01.2007, 14:22

hallo,

ich hab auf meinem rechner win xp pro installiert. das ganze ist durch ein passwort geschützt. gibt es eine möglichkeit die pw abfrage zu umgehen bzw. das pw zu ändern ohne das alte pw zu wissen?
bei mir wars jetzt halt der fall, das wohl jemand an meinem rechner war und das pw geändert hat. mir ist es aber ein rätsel wie das funktioniert, wenn man das alte pw nicht hat. die betreffende person hat mir das neue pw gesagt (is also ausgeschlossen das ich mich nur vertippt hab), will mir aber nicht sagen wie sie es geschafft hat...

hat da jemand ne idee?
heisler_p

Beitragvon gipsy111 am 05.01.2007, 14:41

Ich weiß es, aber ob ich dass hier sagen darf!!
gipsy111
Moderator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.01.2007, 20:51

Ich habe etwas gefunden: "Kennwort für die automatische Anmeldung" und das ist sowas von simpel...
Zu deinem Fall: es gibt Programme, die das außerhalb von Windows können, aber wenn jemand mit sowas an meinen PC geht, würde ich den da nicht mehr dran lassen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon pcgreenhorn am 05.01.2007, 21:11

Ein XP-Passwort zu knacken ist wirklich keine Hexerei...es gibt da VIELE Möglichkeiten, die meisten sind nicht einmal aufwändig...selbst MS hat in einem seiner Knowledge-Base Artikel geschrieben, wie man alles schön umgehen kann :D Die deutsche Übersetzung ist übrigens aufgrund der eigenwilligen Grammatik sehenswert.

Hier Methoden preiszugeben, wie genau man ein PW umgeht und sei es auch noch so simpel wie in diesem Fall wäre meiner Ansicht nach nicht unbedingt angebracht.

In einem einzigen Fall ist es glaube ich nur sehr schwer das win PW zu umgehen und zwar wenn man alles auf der Festplatte mit EFS laufen hat. Da habe ich bisher noch keine Umgehungsmöglichkeit gesehen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter