Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche Rendeing software
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Suche Rendeing software
hi
ich such ne software zur animation,rendering und so sowas wie 3D studio max nur halt kostenlos
was könnt ihr mir da emphehlen? bracuhe das ganze für gothic 2 mods
ich such ne software zur animation,rendering und so sowas wie 3D studio max nur halt kostenlos
was könnt ihr mir da emphehlen? bracuhe das ganze für gothic 2 mods
- namenloser held
Rendering Software
Hallo
ich selbst nutze
povray ist ne reine rnder engine
daneben habe ich auch noch
Blender Modeller
wings3d Modeller
opnefx Modeller
Daneben gibts auch für Povray
aoi (art of Illusion) Javaproggi
k3d
Bis auf openfx, gibts alle anderen Programme für Win + Linux
mfg
schwedenmann
ich selbst nutze
povray ist ne reine rnder engine
daneben habe ich auch noch
Blender Modeller
wings3d Modeller
opnefx Modeller
Daneben gibts auch für Povray
aoi (art of Illusion) Javaproggi
k3d
Bis auf openfx, gibts alle anderen Programme für Win + Linux
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
also ichs uch sowas wo ich ein 3D objekt erstellen kann ,das texturieren kann und dann als 3DS -datei ausgeben kann
- namenloser held
3D
Hallo
povray ist sehr gut, super Dokumentationne i netz, die Ausgabe die szenen werden als
besipiel.pov gespeichert, die Grfauiken kannst du als tiff oder png mit variabler Auflösung abspeichern.
Es gibt auch Programme mit denen man pov konvertiern kann, bzw. die pov importiern können.
Blender ist auch gut, aber ich kommen mit der bedienung nciht klar.
Wings3d gilt als eienr der besten Freeware Modeller, aber openfx ist auch sehr gut.
Schau mal hier das Tutorial von Lohmüller, das siehst du, was man damit machen kann
http://www.f-lohmueller.de/pov_tut/pov__ger.htm
Wie gesagt, ich beschäftige mich hauptsächlich mit povray, die Modeller interssieren mich nur am Rande.
mfg
schwedenmann
povray ist sehr gut, super Dokumentationne i netz, die Ausgabe die szenen werden als
besipiel.pov gespeichert, die Grfauiken kannst du als tiff oder png mit variabler Auflösung abspeichern.
Es gibt auch Programme mit denen man pov konvertiern kann, bzw. die pov importiern können.
Blender ist auch gut, aber ich kommen mit der bedienung nciht klar.
Wings3d gilt als eienr der besten Freeware Modeller, aber openfx ist auch sehr gut.
Schau mal hier das Tutorial von Lohmüller, das siehst du, was man damit machen kann
http://www.f-lohmueller.de/pov_tut/pov__ger.htm
Wie gesagt, ich beschäftige mich hauptsächlich mit povray, die Modeller interssieren mich nur am Rande.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
also kann ich damit zb einen 3 d würfel erstellen der als oberfläche eine .tga textur hat und das als 3ds ausgeben?
ach und hast du icq dann könntest du mir helfen wenn du mal zeit hast 285-856-243
ach und hast du icq dann könntest du mir helfen wenn du mal zeit hast 285-856-243
- namenloser held
povray
Hallo
einen Würfel zu erstellen ist einfach, ist ein der Grundformen.
Die Oberfläche wird dann mit Farben (rgb, ode rvordefineirten Farben und texturen) erstellt, man kann auch exteren Grafiken als Oberflächen verwneden (weiß aber nicht in welchem Format die TGrafik dan vorliegen muß,dieses Vorgehen der Oberflächentexturierung wird aber von vielen povraynutzen verpönt).
Ob und mit welchem Program du die entsprechend ewürfel.pov szene in 3ds exportieren kannst, eiß ich jetzt nicht, bin selber ncoih Anfänger und der Export ist für mich nicht so wichtig, da ich die szenen als png bzw. tga abspeicher.
mfg
schwedenmann
P.S.
hab ekein ICQ
also kann ich damit zb einen 3 d würfel erstellen der als oberfläche eine .tga textur hat und das als 3ds ausgeben?
einen Würfel zu erstellen ist einfach, ist ein der Grundformen.
Die Oberfläche wird dann mit Farben (rgb, ode rvordefineirten Farben und texturen) erstellt, man kann auch exteren Grafiken als Oberflächen verwneden (weiß aber nicht in welchem Format die TGrafik dan vorliegen muß,dieses Vorgehen der Oberflächentexturierung wird aber von vielen povraynutzen verpönt).
Ob und mit welchem Program du die entsprechend ewürfel.pov szene in 3ds exportieren kannst, eiß ich jetzt nicht, bin selber ncoih Anfänger und der Export ist für mich nicht so wichtig, da ich die szenen als png bzw. tga abspeicher.
mfg
schwedenmann
P.S.
hab ekein ICQ
- schwedenmann
- Moderator
also bei diesem podings hab ich ja nich wie bei den meisten rendering software sone 3d dingesn wo ich alles machen kann das is blöd
was kannst noch emphehlen?
was kannst noch emphehlen?
- namenloser held
3D
Hallo
Du meinst povray und einen Modeller (also eine Oberfläche zum Gestalten von Objekten).
Dann schau dir mal
wings (wings3d)
openfx
blender
an, alle 3 sind Modeller und Freeware, k3d ist auch so ein Teil.
mfg
schwedenmann
also bei diesem podings hab ich ja nich wie bei den meisten rendering software sone 3d dingesn wo ich alles machen kann das is blöd
Du meinst povray und einen Modeller (also eine Oberfläche zum Gestalten von Objekten).
Dann schau dir mal
wings (wings3d)
openfx
blender
an, alle 3 sind Modeller und Freeware, k3d ist auch so ein Teil.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
also was ich jez erstmal versuchen will:
eine ebene ,die ebene mit texturen "bemalen" ,ein quader drauf und das ganze als 3ds ausgeben (blender kanns)
thx
eine ebene ,die ebene mit texturen "bemalen" ,ein quader drauf und das ganze als 3ds ausgeben (blender kanns)
thx
- namenloser held
Blender
Hallo
Habe gerade mal Blender 2.42a gestartet, alles in engl. und habe auch ncihts gefunden um das auf dt. umzustellen.
mfg
schwedenmann
Habe gerade mal Blender 2.42a gestartet, alles in engl. und habe auch ncihts gefunden um das auf dt. umzustellen.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
wie kann ich eine plane größer machen udn die felder drafu ändern also ned 20 felder auf 10 cm sondern 3 felder auf 9 cm?
- namenloser held
12 Beiträge • Seite 1 von 1